2. Klasse A

Oberes Mölltal setzt sich zuhause knapp gegen Deferggental durch

  In der fünfzehnten Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse A konnte sich die SPG Oberes Mölltal knapp aber doch mit 1:0 gegen die SG Defereggental durchsetzen. Die Mölltaler verwerteten eine Standardsituation und die Gäste ließen doch einige Chancen aus um selbst auch ein Tor zu machen. So wurde es am Ende ein knapper, glücklicher aber doch nicht unverdienter Sieg der SPG Oberes Mölltal.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei sich aber beide Mannschaften keine zwingenden Torchancen erarbeiten konnten. Der tiefe Boden war natürlich auch nicht förderlich für das Spiel und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

Freistoß entscheidet Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel offen. In der 58. Minute gab es allerdings einen Freistoß aus aussichtsreicher Situation für die Heimmannschaft und Michael Stolz verwertete diesen auf direktem Wege zum 1:0. In weiterer Folge machte Defereggental etwas mehr für das Spiel und hatte auch die eine oder andere Ausgleichsschance. Doch auch Oberes Mölltal hätte im Konter das Spiel vorzeitig entscheiden können. So blieb es aber beim knappen 1:0 Heimsieg für Oberes Mölltal, womit man in der Tabelle den Anschluss an das Mittelfeld halten konnte.

Harald Sporer, Sektionsleiter der SPG Oberes Mölltal: "Es war ein recht ausgeglichenes Spiel. Diesmal hatten wir das Glück auf unserer Seite. Objektiv gesehen muss ich sagen, dass sich Deferggental durchaus auch einen Punkt verdient hätte. Aber so ist Fußball."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.