Spielberichte

SV Oberdrauburg lässt ersatzgeschwächter SG Reisseck/Penk keine Chance

SV Oberdrauburg
SG Reisseck/SV Penk

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Oberdrauburg und SG Reisseck/SV Penk freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Oberdrauburg mit 1:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal hieß der Sieger gleich. Penk hatte große personelle Probleme, keine Ersatzspieler mit und als sich Andreas Kleinfercher in der 20. Minute verletzte, musste man den Rest der Spielzeit mit einem Mann weniger auskommen.


SV Oberdrauburg geht früh in Front

SV Oberdrauburg kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 6 drückt Wolfgang Gaschnig den Ball per Strafstoß über die Linie und stellt auf 1:0.  Stefan Bürgler zeigt in der 33. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. Elias Urbaner bewahrt in der 41. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Stanglpass präzise zum 3:0. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Josef Biber beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Penk diesmal chancenlos

Wolfgang Gaschnig beweist in Minute 57 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 4:0. Wolfgang Gaschnig versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 58 Minuten: 5:0, was natürlich längst die Vorentscheidung ist. In Minute 76 fasst sich Mario Wurzer ein Herz und vollendet eiskalt zum 6:0. Stefan Bürgler lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 80 nach einem Stanglpass mit einem Schuss ins Kreuzeck zum 7:0, was dann auch der Endstand ist. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Oberdrauburg darf nach einem 7:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Michael Hohenwarter, Co-Trainer des SV Oberdrauburg: "Penk ist heute bereits ersatzgeschwächt angereist. Sie hatten nur elf Mann und keinen Spieler auf der Ersatzbank. Dann kam leider auch noch das Pech dazu, dass sich in der 20. Minute Andreas Kleinfercher verletzte und die Penker ab diesem Zeitpunkt nur mehr zu zehnt am Platz standen. Wir haben heute aber brav gespielt, von Beginn an gleich Druck gemacht. Der frühe Führungstreffer hat uns natürlich in die Karten gespielt. Aber auch in Hälfte zwei haben wir gleich wieder ins Spiel gefunden und sehr aggressiv und toll agiert. Der Sieg geht heute auch in der Höhe völlig in Ordnung."
Die Besten: Bürgler Andreas (Tor), Urbaner Elias (Sturm), Pauschallob bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.