2. Klasse B

SC Mühldorf arbeitet am Comeback!

Auch der SC Mühldorf, abgeschlagenes Schlusslicht in der 2. Klasse B, war in der vergangenen Herbstsaison nicht zu beneiden, hatten sich doch den gleichen Schicksalsschlag erlitten wie einst TSU Huben (wir berichteten). Angesichts von nur sechs Punkten wurden sie mit vier Punkten Rückstand auf den Vorletzten bis an das Ende der Tabelle durchgereicht. Doch im Exklusivinterview mit Karl Jeglic kam die Kampfansage fürs Frühjahr! "Jetzt 1 von 20 Video Live-Systemen gewinnen!"


Nach der vorjährigen Verschmelzung mit dem SV Penk in der Unterliga wagten die Mühldorfer nun wieder ein Comeback und starteten in Kärntens letzter Spielklasse. Dass aller Anfang einer Mammut-Aufgabe gleicht, musste die Karl Jeglic-Truppe am eigenen Leib erfahren.Sobe A31868

Foto Sobe: TR Karl Jeglic geht voller Zuversicht ins Frühjahr

Mühldorf arbeitet am Comeback

"Für einen Neuanfang war ich zufrieden, was die mangelnde Trainingsbeteiligung betrifft kann ich aber nicht zufrieden sein. Saisonübergreifend gesehen haben wir im Herbst eigentlich viele Spiele dominiert, konnten gegen gestandene Mannschaften der Liga durchaus Paroli bieten, nur sind wir dann oftmals konditionell eingebrochen"- so Karl Jeglic, der seine Mannschaft in der Ferne einen Tick stärker erlebte. "Auch haben wir uns gegen Gegner wie Stockenboi oder Ferndorf spielerisch etwas leichter getan, jedoch kam dann ab der 60. der Einbruch. Auf den physischen Bereich soll auch der Fokus gelegt werden, wir arbeiten hart daran, gegen Obermillstatt gab es auch schon erste Fortschritte"- erörtert Jeglic weiter.

Ein Ab- und ein Zugang

Auch wenn sich der SC Mühldorf im Moment in einer unattraktiven Situation befindet, konnte man für Transfers sorgen. Mit Dominic Striednig (Mölltal) hat man einen Zugang, der im defensiven Breich für Stabilität sorgen soll, gegenwärtig aber verlässt Arnold Freissegger Jun. die Mühldorfer in Richtung Penk. Sobe A31860

Foto Sobe:  Arnold Freissegger (links) zieht es nach Penk

Ziele, Erwartungen und oberste Priorität

"Alle ziehen an einem Strang, wir sind auf einem guten Weg. Wir wollen die Saison nicht als Schlusslicht beenden, das ist absolut machbar, das große Ziel und hat obersten Stellenwert. Ich bin als Trainer mit 100%tigen Elan dabei und obendrein haben wir noch ein großartiges Publikum, das uns anpeitscht"- zeigt sich der Trainer zuversichtlich.

Harte Nuss zu knacken

Zum Auftakt bekommt es der SC Mühldorf mit einer harten Nuss zu tun. "Josef Brenter ist ein hervorragender Trainer, dessen Arbeit ich sehr schätze, aber wir werden versuchen ihm ein Bein zu stellen. Ein Punktgewinn wäre schon ideal für uns, auch wenn ich Ferndorf den Aufstieg gönnen würde"- so Jeglic abschließend.

 

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.