2. Klasse B

Weichenstellung beim FC Lurnfeld - neuer Trainer wird präsentiert!

Beim FC Lurnfeld aus der 2. Klasse B gibt es personelle Änderungen. Nach der bitteren Derbyniederlage gegen Mühldorf, auch wenn das nicht als Grund genannt wird, aber wohl Stein des Anstoßes war, kam es zu einem Trainerwechsel. Joachim Lanzinger wird von Hans Funder abgelöst, bleibt aber als Spieler natürlich erhalten. Berufliche Verpflichtungen und Hausbau ließen sich nicht mehr mit dem fordernden Job als Spielertrainer vereinbaren.

Presseaussendung im Originalwortlaut:

Wir haben mit Dienstag den 12.April auf Grund beruflicher und privater Veränderung (Hausbau) unseres bisherigen Spielertrainers Joachim Lanzinger einen Trainerwechsel vollzogen.

Der Vorstand des FC LURNFELD ist froh, dass wir weiterhin auf die spielerischen Dienste von Joachim Lanzinger zurückgreifen können. Unser bisheriger Spielertrainer hat die Mannschaft im Jahr 2014 nach einem Neuanfang in der 2.Klasse übernommen und gleich zum Herbstmeistertitel geführt. Durch viele Verletzungen und Spielerabgängen mussten die Ziele vom Vorstand und Trainerteam nach unten korrigiert werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch beim Co-Trainer Egger Mario herzlich bedanken, welcher Joachim Lanzinger von der Linie aus tatkräftig unterstützt hat und weiterhin im Verein in einer führenden Funktion verbleiben wird. 

Sobe A5847

Foto: Joachim Lanzinger fungiert ab sofort "nur" mehr als Spieler!

Eingeschlagener Weg wird fortgesetzt

Der FC LURNFELD wird den eingeschlagenen Weg weiter fortsetzen und auf einheimische Spieler setzen. Die sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit in einer Spielgemeinschaft mit Baldramsdorf und Lendorf ermöglicht uns jederzeit Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft zu integrieren.

Neuer Trainer: Hans Funder

 

Aus dieser erfolgreichen Nachwuchsarbeit stammt auch unser neuer Trainer. Herr Hans Funder (U 16 Trainer in der Spielgemeinschaft Lurnfeld-Baldramsdorf-Lendorf) wird ab sofort den Kampfmannschaft-Trainerposten beim FC LURNFELD besetzen. 

 

Foto: Sobe (Archiv)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.