2. Klasse B

Maria Gail bleibt in St. Egyden siegreich

 

In der 16. Runde der 2.Klasse B traf der ASKÖ St. Egyden auf den SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch. St. Egyden benötigt ja dringend Punkte, um endlich vom vorletzten Tabellenplatz wegzukommen, Maria Gail könnte sich mit einem Sieg im Mittelfeld etablieren. Am Ende war es eine knappe und hektische Partie, die Maria Gail zwar eindeutig mit 4:1 gewann, St. Egyden konnte das Spiel aber bis zur 89. Minute offen halten.

Maria Gail optisch überlegen

Das Spiel begann für die Heimmannschaft mit einem gehörigen Schock. Schon in der 2. Minute jubelte Maria Gail über das 1:0, welches Florian Melinz erzielte. Maria Gail war von diesem Zeitpunkt weg das bessere und vor allem im Mittelfeld überlegene Team. St. Egyden blieb zwar engagiert und spielte auch brav mit, nur zwingende Torchance konnte man sich keine erarbeiten. Aber auch die Gäste taten wenig für das Spiel und so ging es mit der knappen 1:0 Führung für Maria Gail in die Kabinen.

St. Egyden wird stärker

In den zweiten fünfundvierzig Minuten wurde die Heimmannschaft immer stärker und konnte sich auch einige Chancen erarbeiten. Maria Gail wirkte jetzt total verkrampft und versuchte mit Gewalt, das zweite Tor zu erzielen. Dies gelang dann auch, denn in der 70. Minute erzielte Frank Konrad das 2:0 für Maria Gail. Die Gäste versuchten, das Ergebnis jetzt nach Hause zu spielen, doch wurde St. Egyden immer stärker und auch gefährlicher. In der 84. Minute traf Manuel Voraberger zum 1:2 Anschlusstreffer für die Heimmannschaft und St. Egyden schöpfte wieder Hoffnung. Die Heimischen stellten jetzt auf totale Offensive um und versuchten mit Gewalt den Ausgleichstreffer zu erzielen. Als das Spiel auf Messers Schneide stand, konnten die Gäste dann aber in Minute 89 durch Nikola Radakovic auf 3:1 stellen und den Sack zumachen. St. Egyden war jetzt geschockt und so konnte Radakovic mit seinem zweiten Treffer in der letzten Minute noch auf 4:1 erhöhen. Ein deutlicher aber doch in dieser Höhe nicht ganz verdienter Sieg für den SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch, da sich doch auch St. Egyden für die Moral einen Punkt verdient hätte.

Christian Colombo, Obmann des SV Falle Maria Gail: „Eigentlich war das ein Topspiel, wir waren deutlich überlegen. In der zweiten Hälfte, so nach fünfzehn Minuten, haben wir aber nachgelassen und uns das Leben selbst noch einmal schwer gemacht. Eine interessante Partie zum anschauen und verdiente drei Punkte für uns.“    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.