2. Klasse B

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse B

In der 2.Klasse B steht die neunzehnte Runde am Programm. Wieder haben die Teams einige Fragen zu beantworten. Kann Ferndorf seinen Erfolgslauf prolongieren? Wie geht es den Mannschaften an der Tabellenspitze? Kann sich Faakersee aus der Krise schießen? Darf Baldramsdorf über den ersten vollen Erfolg im Frühjahr jubeln? Wieder viele interessante Spiele die den Fans geboten werden, und die man keinesfalls versäumen sollte. Als Experten konnten wir diesmal Roland Schafferer, Trainer des Überraschungsteams der ersten beiden Frühjahrsrunden, dem SV ATUS Ferndorf, gewinnen. Ferndorf konnte gegen die vorderen Teams Treffen und Faakersee gewinnen und könnte bei Fortsetzung ihres Laufes sogar noch um einen Aufstiegsplatz mitspielen. 

Samstag, 7. April, 15.00 Uhr, Sportplatz SV ATUS Ferndorf

SV ATUS Ferndorf "mein-transfair.at"  -  SV Afritz Pizzeria

Ferndorf darf im Frühjahr bis jetzt wohl als das Überraschungsteam gehandelt werden. Mit guten kämpferischen Leistungen konnte man sowohl Faakersee als auch Treffen biegen. Bleibt abzuwarten ob sich die Elf von Trainer Roland Schafferer auch gegen einen vermeintlich schwächeren Gegener so in Szene setzen kann. Afritz holte zuletzt mit sehr defensiver Einstellung einen Punkt in Malta.

Redaktionstipp: 3:1

Roland Schafferer: "Ich hoffe das wir unseren Lauf fortsetzen können, und denke das wir gegen Afritz zuhause auf jeden Fall gewinnen können."

Expertentipp: 2:0



Samstag, 7. April, 15.00 Uhr, Sportplatz SV Baldramsdorf

SV Baldramsdorf  -  FC Fresach

Der SV Baldramsdorf konnte sich über den Winter stark verbessern und präsentiert sich nicht mehr als reiner Punktelieferant. Im Herbst gab es noch einen 7:1 Erfolg für die Gäste, aber das wird es jetzt wohl nicht mehr spielen. Baldramsdorf brennt auf den ersten Dreier im Frühjahr, aber Fresach darf sich ebenso berechtigte Chancen auf einen Auswärtserfolg machen.


Redaktionstipp: 2:2

Roland Schafferer: "Baldramsdorf ist im Winter viel stärker geworden. Fresach hat immer wieder mit personellen Problemen zu kämpfen und wird sich schwer tun."

Expertentipp: 3:1


 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


Samstag, 7. April, 16.00 Uhr, Sportplatz SC Arriach

SC Arriach  -  SV Töplitsch Kellerberg "Zum Lois"

Töplitsch hat wieder einmal mit personellen Problemen zu kämpfen und wird sich auswärts gegen Arriach sehr schwer tun. Arriach verlor zuletzt nur knapp gegen Köstenberg, hingegen musste Töplitsch einen schweren Rückschlag mit der Heimniederlage gegen Nachzügler Rennweg hinnehmen. Schafft es Töplitsch aus der kleinen Krise zu kommen? 


Redaktionstipp: 2:1

Roland Schafferer: "Töplitsch kämpft mit vielen Verletzten und wird in Arriach am kleinen Platz Probleme haben. Ich tippe auf ein Unentschieden."

Expertentipp: 2:2



Sonntag. 8.April, 10.30 Uhr, Sportplatz SV Maria Gail

SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch  -  SV Treffen

Maria Gail geht mit einem Erfolgserlebnis nach dem Sieg gegen Faakersee in dieses Spiel. Treffen musste sich überraschend zuhause gegen Ferndorf geschlagen geben, war aber spielerisch das bessere Team. Für Treffen geht es darum den Anschluß an dieTabellenspitze nicht zu verlieren, Maria Gail kann ohne Druck aufspielen.


Redaktionstipp: 1:0

Roland Schafferer: "Maria Gail hat eine gute Mannschaft, Treffen wird sich auswärts schwer tun. Auch hier tippe ich auf ein X." 

Expertentipp: 1:1



Sonntag, 8. April, 14.30 Uhr, Sportplatz DSG Ledenitzen

DSG Lorenz Ledenitzen  -  ASKÖ St.Egyden

Von den Vorzeichen her wohl eine ganz klare Sache. Ledenitzen, der Tabellenführer, wird da nichts anbrennen lassen wollen. Das Hinspiel gewann der Leader 6:1 und man will aus Sicht der Heimmannschaft mit einem Sieg einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel gehen. Da kann St. Egyden wohl nur überraschen.


Redaktionstipp: 3:1

Roland Schafferer: "Ich habe Ledenitzen im letzten Spiel beobachtet, sie sind sehr stark, und werden den Gästen keine Chance geben. Klarer Sieg für Ledenitzen."

Expertentipp: 3:0



Sonntag, 8. April, 16.00 Uhr, Sportplatz DSG Union Köstenberg

DSG Union Köstenberg  - SV Malta

Die Leininger Elf startete mit zwei Siegen in die Meisterschaft, wohl auch weil man gegen vermeintlich schwächere Gegner antreten konnte. In diesem Spiel hat man einen schlagbaren Gegner zu Gast, der aber nicht zu unterschätzen ist. Wenn Köstenberg ernsthaft um den Titel mitspielen will, muss gegen Malta wohl ein glatter Sieg her. Aber oft sind das die schwersten Spiele.

Redaktionstipp: 2:0

Roland Schafferer: "Auch das wird eine klare Angelegenheit. Ich denke das Köstenberg unbedingt aufsteigen will, deswegen werden sie nichts anbrennen lassen."

Expertentipp: 4:1


 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


Sonntag, 8. April, 16.30 Uhr, Sportplatz FC Rennweg

FC Rennweg  -  SV Stockenboi am Weissensee

Stockenboi spielte zuletzt stark gegen Ledenitzen, lieferte dem Leader ein wirklich sehenswertes Duell. Rennweg konnte sich aber auswärts gegen Töplitsch durchsetzen und ist im Frühjahr auch stärker einzuschätzen als noch in der Herbstrunde. Im Herbst gab es eine glatten 3:0 Sieg für Stockenboi. So leicht wird es diesmal eher nicht werden.


Redaktionstipp: 1:2

Roland Schafferer: "Stockenboi ist um eine Klasse stärker einzuschätzen. Deshalb tippe ich hier auf einen klaren Auswärtssieg." 

Expertentipp: 1:4



Montag, 9. April, 18.00 Uhr, Sportplatz SG Drautal

SG Nessl Drautal II  -  FC Faakersee

Wohl schon ein Schicksalsspiel für den FC Faakersee. Die Gäste hatten einen totalen Fehlstart ins Frühjahr und müssen sich endlich rehabilitieren, sonst droht statt des Kampfes um den Aufstieg der Fall ins sportliche Niemandsland. Da wird Drautal aber nicht so einfach mitspielen wollen, denn auch die Elf von Trainer Heinz Oberrauner hat noch viel Luft nach oben und muss sich erst finden. Drautal startete mit Sieg und Unentschieden ins Frühjahr, will zuhause sicher voll punkten.

Redaktionstipp: 2:1

Roland Schafferer: "Faakersee hat zwar den Faden verloren, wird aber zurückschlagen und in Feistritz den ersten Sieg im Frühjahr einfahren."

Expertentipp: 1:2



Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.