Spielberichte

St. Egyden startet mit Arbeitssieg in das Frühjahr

In der 17. und damit ersten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B im Frühjahr traf heute der ASKÖ St. Egyden auf den SV Töplitsch/Kellerberg. Das Spiel endete nach 90 hart umkämpften Minuten mit einem 2:1 Heimsieg für den Tabellenführer. Töplitsch erwies sich aber absolut als ebenbürtig, konnte in Halbzeit zwei aber dem Druck der St. Egydner nicht mehr standhalten. Ein immens wichtiger Sieg für den Titelkandidaten, der damit zumindest den Abstand auf Verfolger Maria Gail aufrecht erhalten kann.

Sobe A20547St. Egyden startet gut, Töplitsch trifft

Die ersten Minuten dieser Partie gehörten eindeutig der Heimelf, doch der Schlussmann der Gäste, Dennis Kuess, konnte sich einige Male auszeichnen und so die Null für sein Team festhalten. In der 27. Minute stellte dann aber Töplitsch den Spielverlauf auf den Kopf und Manuel Ressi schob den Ball nach einem Eckball an der zweiten Stange routiniert über die Torlinie. Mit dem 0:1 wuchs auch das Selbstvertrauen der Gäste, doch sie konnten die Führung trotz einiger guter Sitzer nicht ausbauen.   

Sobe A20544Heimelf dreht das Spiel

In der zweiten Halbzeit kam St. Egyden wesentlich energischer auf den Platz zurück. Bereits in der 50. Minute musste wieder Töplitsch Schlussmann Kuess all sein Können einsetzen um den Ausgleich zu verhindern. In der 55. Minute war es aber so weit. Nach toller Vorarbeit von Christopher Hedenig schloss Manuel Voraberger in der Mitte zum 1:1 Ausgleich ab. Jetzt war St. Egyden am Drücker, doch Töplitsch hatte aus dem Konter heraus mehrmals die neuerliche Führung am Fuß. In der 72. Minute war es Christopher Hedenig der seine tolle Leistung an diesem Tag mit dem Tor zur 2:1 Führung für St. Egyden krönte. Töplitsch versuchte mit dem Mute der Verzweiflung doch noch zum Ausgleich zu kommen, doch bis zum Schlusspfiff von Schiri Manfred Krassnitzer, der eine solide Leistung bot, blieb es beim am Ende doch verdienten 2:1 für den Tabellenführer und Titelanwärter Nummer eins aus St. Egyden.

Hendrikus van den Broek, Obmann des ASKÖ St. Egyden: "Zuerst muss man dem Schiriteam gratulieren, sie haben eine sehr starke Leistung geboten. Das Spiel war aber auch sehr fair geführt und man sah zwei spielerisch starke Teams. In der zweiten Halbzeit konnten wir die Partie drehen und haben am Ende sicher verdient gewonnen."

Die Besten: Zeljak, Hedenig bzw. Kofler, Kuess 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.