Spielberichte

Bleiberg feiert zum Auftakt Auswärtssieg

In der 2. Klasse B kam es in der 17. Runde auch zum Aufeinandertreffen des SV Afritz-Pizzeria und dem BSV Bad Bleiberg. Die Bleiberger hatten ja aufgrund des harten Winters mit erschwerten Trainingsbedingungen zu kämpfen, trotzdem kamen sie zum Auftak in das Frühjahr zu einem recht ungefährdeten 0:2 Auswärtssieg gegen Afritz. "Eine ordentliche Leistung", war das erste Statement von Trainer Mag. Leininger.

Afritz kann keine Gefahr erzeugen

Der SV Afritz ist sicher mir dem Willen und dem Gedanken einen Auftaktsieg zu feiern in diese Partie gegangen. Dieses Unterfangen ging aber daneben, auch weil Bad Bleiberg taktisch klug agierte, in der Defensive nichts zuließ und geduldig auf seine Chancen wartete. Lange blieb das Spiel offen ohne dass die Zsuchauer wirklich zwingende Chancen sahen. In der 39. Minute konnten dann aber die Gäste ein erstes mal jubeln. Daniel Zebedin übernahm einen Pass volley und knallte ihn zum 0:1 in die Maschen. Für Bad Bleiberg so kurz vor der Pause natürlich ein idealer Zeitpunkt um in Führung zu gehen.

Bad Bleiberg kontrolliert das Geschehen

Auch in der zweiten Halbzeit konnte Afritz nicht wirklich gefährlich werden. Der Kaus Elf merkte man die fehlende Spielpraxis an und es gelang so gut wie gar nichts. In der 61. Minute setzte Bad Bleiberg den Todesstoß. Nach einem Einwurf kam Christopher Köfer aus großer Distanz frei zum Schuss und netzte zum 0:2 ein. Damit war der Käse auch bereits gegessen. Richtiges Aufbäumen war bei Afritz nicht zu sehen und Bleiberg spielte die Führung sicher nach Hause.

Mag. Manfred Leininger, Trainer des BSV Bad Bleiberg: "Für die erste Partie im Frühjahr war das ganz ordentlich und die drei Punkte für uns waren auch sicher verdient. Wir haben nichts zugelassen und sind kompakt gestanden. Ich denke aber schon auf das nächste Spiel."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.