Spielberichte

Arriach gewinnt das Derby gegen Afritz

In der 2. Klasse B kam es in der siebenten Runde am Sonntag zum Derby SC Arriach gegen SV Afritz. Nach einer turbulenten Startphase ging Arriach klar in Führung, musste in Halbzeit zwei aber bis zum Schlusspfiff zittern. Am Ende ging die Elf von Trainer Herbert Franz mit einem 3:2 Sieg vom Platz.

Turbulenter Beginn

Den knapp 100 Zuschauern wurde am Sportplatz in Arriach von Beginn an einiges geboten. Bereits in der sechsten Minute jubelten aber bereits die Gäste zum ersten Mal. Markus Trattnig versenkte einen Freistoß zum 0:1. Arriach blieb davon aber unbeeindruckt und konnte bereits in der neunten Minute, zwar etwas glücklich, durch Markus Ebner zum 1:1 ausgleichen. Die Partie war ein richtiges Derby und es ging in weiterer Folge ziemlich resch zur Sache. In der 20. Minute konnte Roland Unterköfler den SC Arriach mit einem Kopfball nach einer Ecke mit 2:1 in Führung bringen. Jetzt übernahm die Heimelf das Kommando und noch vor der Pause fiel die vermeintliche Entscheidung. In Minute 38 gab es einen Einwurf für die Heimischen. Roland Unterköfler warf zu Daniel Unterköfler und der netzte mit dem Rücken zum Tor stehend sehenswert zum 3:1 ein. Das war auch der Pausenstand.

Afritz kommt nochmals heran

Die zweite Halnbzeit begann mit einem Paukenschlag. In der 46. Minute konnte Afritz durch Markus Trattnig den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. Jetzt war die Partie heiß und es entwickelte sich ein tolles Spiel, das vor allem für die Zuschauer an Spannung nicht zu überbieten war. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim knappen 3:2 und Arriach durfte sich über einen erneuten Sieg, bereits der dritte in dieser Saison, freuen. Damit haben die Arriacher nach sieben Runden bereits einen Sieg mehr am Konto als in der ganzen letzten Saison. 

Herbert Franz, Trainer des SC Arriach: "Ab dem 1:1 waren wir eigentlich die dominierende Mannschaft. In Halbzeit zwei wurde es aber nochmals richtig eng. Es war ein typisches Derby mit viel Kampf und Emotion auf beiden Seiten und mit dem besseren Ende für uns."

Die Besten: R. Unterköfler bzw. M. Trattnig

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.