Spielberichte

Arriach erkämpft sich einen Dreier gegen Afritz

In der 16. Runde der 2. Klasse B kam es heute zum Spiel des SV Afritz gegen den SC Arriach. Die Partie entwickelte sich wie erwartet als rassiges Derby mit vielen Härteeinlagen und großem Kampfgeist auf beiden Seiten. Am Ende konnte Arriach alle drei Punkte mitnehmen, Afritz erwies sich aber als starker Gegner, nur vor dem Tor wollte ihnen heute nichts gelingen.

Arriach spielerisch überlegen

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Arriach, die ja als großer Favorit in dieses Spiel gingen, das etwas bessere Team. Afritz kam nur selten gefährlich vor das Tor der Gäste und wenn doch, konnte sich Arriach auf seinen starken Schlussmann Andreas Franz verlassen. Bereits in der 16. Minute gab es die erste kalte Dusche für die Heimischen. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Ball zu Michael Ebner und der schoss gegen die Laufrichtung von Tormann Sickl zum 0:1 ein. Arriach war in dieser Phase klar besser und vergab auch noch einige gute Sitzer, wie z. Bsp. eine hunderprozentige Chance von Autz, der den Ball aus kurzer Distanz über das Tor schoss. In der 30. Minute machte Mario Autz diesen Patzer aber wieder gut und setzte einen Freistoß zum 0:2 in die Maschen. Dem Tor ging ein Foul an Daniel Unterköfler voraus. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde Afritz dann nochmals besser und vor allem Emanuel Kaus hatte bei einem Kopfball den Anschlusstreffer vor Augen. Es blieb aber bis zum Pausenpfiff beim 0:2.

Harte und kämpferische Partie

In der zweiten Halbzeit fiel Arriach aus spielerischer Sicht etwas zurück und es kam zu einer sehr intensiven und umkämpften Partie. Afritz war bemüht, doch der ersehnte Anschlusstreffer, der vielleicht nochmals eine Wende hätte bringen können, blieb ihnen verwehrt. Arriach mauerte jetzt und versuchte die Führung über die Zeit zu bringen, was ihnen letztlich auch gelang.

Herbert Franz, Trainer des SC Arriach: "In der ersten Halbzeit waren wir spielerisch sicher die bessere Mannschaft. Es war aber eine sehr hart umkämpfte Partie und wir mussten bis zum Schluss alles geben um den Sieg einzufahren."

Die Besten: Seebacher, Kaus bzw. Andreas Franz, Müller 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.