Spielberichte

Arnoldstein bestätigt Aufwärtstrend - klarer Heimsieg gegen Bad Bleiberg

Bereits am Donnerstag fand das erste Spiel der 20. Runde der 2. Klasse B mit der Begegnung SV Arnoldstein gegen BSV Bad Bleiberg statt. Die jungen und aufstrebenden Kicker des SV Arnoldstein konnten diesmal ihre guten Chancen auch in Tore ummünzen und gewannen am Ende etwas überraschend hoch mit 4:0. Ein kräftiges Lebenszeichen der bis jetzt sicher unter Wert geschlagenen Arnoldsteiner.

Bad Bleiberg nur zu Beginn stärker

In den ersten 20 Minuten waren die Gäste noch das bessere Team und hatten auch einige gute Möglichlkeiten um in Führung zu gehen. In der 22. Minute dann aber so etwas wie der Knackpunkt in diesem Spiel. Nach einem Angriff von Bad Bleiberg kam es im Strafraum der Heimelf zu einer strittigen Situation zwischen zwei Angreifern und dem Tormann. Bad Bleiberg reklamierte Elfmeter und Arnoldstein wollte ein Foul am Tormann gesehen haben. Was tut ein Schiri wenn er nicht weiß was passiert ist? Ganz einfach, er gibt zur Überraschung aller Beteiligten einen Schiedsrichterball, was in beiden Lagern nur Kopfschütteln erzeugte. 

Sobe A28793

Heimelf übernimmt das Kommando

Ab diesem Zeitpunkt war Arnoldstein nicht mehr zu bremsen. In der 23. Minute erreichte Christian Bramberger ein schöner Pass in die Tiefe, er umspielte den Bleiberger Schlussmann und schoss ins leere Tor zum 1:0 ein. Nur drei Minuten später durften die heimischen Fans bereits wieder jubeln. Nach einem Hackentrick an der Mittellinie marschierte Nicola Woschitz an der Seite Richtung Gästetor, brachte den Ball zur Mitte und Roman Binter schoss zum 2:0 ein. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen.

Arnoldstein macht den Sack zu 

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit versuchte Bad Bleiberg nochmals in das Spiel zurückzufinden, doch das gelang ihnen diesmal nicht. Als Matthias Fischer in der 76. Minute nach einem Angriff über die linke Seite vom Sechzehner trocken ins lange Eck zum 3:0 einschoss, war die Partie auch bereits endgültig entschieden. Nur wenige Augenblicke später ein weiterer Angriff der Arnoldsteiner, welcher mit einem Foul im Strafraum endete. Den verhängten Elfmeter setzte erneut Matthias Fischer zum Endstand von 4:0 in die Maschen. Am Ende ein klar verdienter Sieg des SV Arnoldstein. 

Sobe A28795

Siegi Mödritscher, sportl. Leiter des SV Arnoldstein: "Wir waren schon im letzten Spiel gegen Landskron lange Zeit die bessere Mannschaft, diesmal konnten wir unsere Chancen aber auch nützen und einen am Ende sicher klar verdienten Sieg einfahren."

Die Besten: Greilberger, Pellosch, Fischer bzw. Keiner 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.