Spielberichte

Stockenboi dreht Spiel gegen Lurnfeld und kommt auf Siegerstraße zurück

In der fünften Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es am Sonntag Abend noch zum Spiel des SV Stockenboi gegen den FC Lurnfeld. Stpockenboi war nach den letzten Niederlagen etwas verunsichert und brauchte auch diesmal lange, um die spürbare Nervosität abzulegen. Am Ende konnten die Heimischen das Spiel aber noch an sich reißen und endlich wieder einen Dreier einfahren.

Stockenboi mit mehr Spielanteilen

Spielerisch war Stockenboi bereits in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, doch im Abschluss wollte nichts klappen, da die Stürmer zu verhalten und nervös agierten. In der 22. Minute dann ein fataler Abwehrfehler der Stockenboier, welchen Manuel Wernig zum 1:0 für Lurnfeld ausnützen konnte. Der Schock stand den Stockenboiern ins Gesicht geschrieben und durch die Verkrampfung gelang auch nichts mehr. So ging es mit dem 0:1 auch in die Kabinen.

Spiel auf ein Tor

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ein wenig wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Lurnfelder Tor. Die Gastgeber scheiterten aber weiter an der Chancenverwertung und es dauerte bis zur 69. Minute, als Ado Delic den Bann brechen konnte. Nach einem schön herausgespielten Angriff über die Seite schoss Delic, nachdem der Tormann noch einmal abwehren konnte, zum 1:1 ein. Stockenboi macht jetzt weiter Druck und wurde diesmal auch belohnt. In der 75. Minute wurde Hatheier im Strafraum gefoult und Schiri Toplitsch zeigte sofort auf den Elferpunkt. Manuel Flaschberger trat an und verwertete sicher zum 2:1. Stockenboi brachte die Führung dann sicher über die Zeit und durfte nach einigen Pleiten endlich wieder Siegerluft schnuppern.

Reinhard Maier, Trainer des SV Stockenboi: "Wir waren heute spielerisch klar überlegen, lange Zeit kam nur der letzte Pass nicht an. Die jungen Spieler Lassnig und Steiner haben wieder ganz toll gespielt und eine Talentprobe abgegeben."

Die Besten: P. Steinberger, Flaschberger, Torta bzw. Wernig 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.