Spielberichte

Der SV Stockenboi gewinnt das Derby in Ferndorf und bleibt Malta auf den Fersen

In der 17. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es heute zum großen Derby SV ATUS Ferndorf gegen SV Stockenboi. Ferndorf wollte mit einem Sieg weiter vom Aufstieg träumen, muss diesen Traum nach der heutigen 1:3 Niederlage aber für diese Saison wohl endgültig begraben. Stockenboi hingegen zeigte sich spielerisch besser als in den letzten Partien und bleibt Tabellenführer Malta dicht auf den Fersen.

Vier Riesenchancen

Stockenboi zeigte sich von Beginn an, im Vergleich zu den letzten Spielen, spielerisch besser, konnte aus den sich bietenden Chancen, laut Trainer Markus Stranner waren es vier 1000%ige Möglichkeiten, eber nichts Zählberes herausholen. So blieb es nach 45 Minuten bei einem ausgeglichenen und torlosen Zwischenstand. motsche10003

Ferndorf geht in Führung, Stockenboi fightet zurück

In der 51. Minute kam es im Strafraum der Gäste zu einer Art Pressball, wobei Schiri Fröhlacher aber ein Foul sah und auf Elfmeter für Ferndorf entschied. Borut Orehek trat an und verwertete sicher zum umjubelten 1:0 für die Hausherren.

Doppelschlag der Gäste

Stockenboi schien zwar kurzzeitig geschockt zu sein, doch schon bald kämpfte sich die Mannschaft wieder ins Spiel zurück und konnte die Partie auch drehen. In der 75. Minute war es Christoph Hatheier, der nach einem schönen Pass von der Seite, getreten von Adnan Delic, zum 1:1 traf. Nur zwei Minuten später war es Markus Torta, der nach einem Eckball von der linken Seite per Kopf zum 1:2 einnickte. Jetzt war das Spiel auf den Kopf gestellt und Ferndorf musste aufmachen. In der Nachspielzeit ein Konter der Gäste, bei welchem Tormann Lesacher nur mit einem Foul reagieren konnte. Den jetzt für Stockenboi verhängten Strafstoß versenkte Adnan Delic zum Endstand von 1:3.

Markus Stranner, Trainer des SV Stockenboi: "In der ersten Habzeit war es ein richtiges Derby, mit viel Kampf und wenig spielerischer Linie. Danach wurden wir aber immer besser und der Sieg geht am Ende sicher absolut in Ordnung. Der Elfmeter für Ferndorf war aus meiner Sicht nicht zu geben"

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.