Spielberichte

Jetzt hat es auch Malta erwischt! Erste Saisonniederlage ausgerechnet gegen Verfolger Stockenboi!

In der 25. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es am Sonntag zum Schlagerspiel zwischen dem Erstplatzierten SV Malta und dem Verfolger SV Stockenboi. Malta hätte mit einem Heimsieg den Titel schon feiern können, doch Stockenboi versalzte ihnen die Suppe und gewann in beeindruckender Manier mit 4:2. Damit ist das Titelrennen noch offen und die Meisterschaft zumindest noch für eine Runde lang nicht entschieden.

Nach 18 Sekunden hat es geklingelt

Das Spiel begann mit einem gewaltigen Paukenschlag, Nach dem Ankick ein schneller Antritt von Lassnig über die rechte Seite, ein maßgenauer Pass zur Mitte und Adnan Delic schoss zum 0:1 ein. Ein echter Schock für Malta, doch den hatten sie dann doch recht bald wieder verdaut. In der 14. Minute ein Steilpass in die Tiefe und Dejan Trifkovic schob den Ball am Tormann zum 1:1 Ausgleich vorbei. Das Spiel entwickelte sich zu einem tollen Schlagabtausch mit offenem Visier von beiden Mannschaften. Auch das Niveau beider Teams war sicher im guten 1. Klasse-Bereich angesiedelt. In der 34. Minute jubelten wieder die Gäste. Nach einem Abschluss von Lassnig der noch abgwehrt werden konnte, war es wieder Ado Delic, der zum 1:2 abstaubte. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

3:1 war die Vorentscheidung

Malta merkte man den Druck den Titel zuhause fixieren zu wollen an und so kam es, wie es in solchen Spielen oft kommt. In der 53. Minute erzielte Christoph Hatheier mit einem Traumtor das 1:3 und damit auch schon so etwas wie eine Vorentscheidung. In der 57. Minute (Pleschberger vom SV Malta) und in Minute 59 (Kemal Zobic vom SV Stockenboi) schwächten sich beide Teams durch Ampelkarten, es blieb aber bei der numerischen Ausgeglichenheit. In der 75. Minute machte es Malta, Dejan Trifkovic erzielte den Anschlusstreffer zum 2:3, nochmals spannend. Doch in Minute 87 lief Malta den Gästen ins offene Messer und Manuel Lassnig, der eine überragende Partie ablieferte, setzte mit seinem Tor zum 2:4 den Schlusspunkt unter dieses tolle Spiel.

Markus Stranner, Trainer des SV Stockenboi: "Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, da wir jeden Punkt brauchen, um vielleicht doch noch als bester Zweiter aufzusteigen. Wir wissen natürlich auch, dass wir die Titelfeier von Malta damit nur um eine Woche verzögern konnten. Es war ein Superspiel von beiden Mannschaften, dass wir am Ende auf Grund der großartigen Mannschaftsleistung sicher verdient gewonnen haben."

Die Besten: Trifkovic bzw. Pauschallob, besonders C. Hatheier, Lassnig 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.