2. Klasse C

Trainer Josef Heislinger vom SV Magdalensberg im Gespräch

Nachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Unterhaus.at befragte auch den Trainer des SV Magdalensberg, Josef Heislinger, wie es um die weiteren Ziele für das Frühjahr aussieht und ob man sich eventuell verstärken will. Der SV Magdalensberg belegt in der 2. Klasse C den fünften Rang.

 

unterhaus.at: Wann beginnt für Ihre Spieler die Vorbereitung auf das Frühjahr?

Josef Heislinger: "Eigentlich haben wir nach dem letzten Spiel in der Herbstsaison nicht aufgehört mit dem Training, denn wir treffen uns ein Mal in der Woche in der Halle. Richtig los geht es dann wieder Ende Jänner, wir haben unter anderem Trainingsspiele gegen die Mannschaften aus Viktring, Grafenstein und die VSV Amateure, außerdem fahren wir auf Trainingslager, es führt uns drei bis fünf Tage ins Burgenland."

unterhaus.at: Welches sportliche Ziel setzt man sich in Magdalensberg für die restliche Saison?

Josef Heislinger: "Also der zweite Platz wird sich wahrscheinlich nicht mehr ausgehen, da fehlen uns doch schon elf Punkte, auf den dritten oder vierten Rang könnten wir aber mit einem gelungenen Frühjahr durchaus vorrücken."

unterhaus.at: An welchen Schwächen gilt es noch zu arbeiten, damit man dieses vorgegebene Ziel erreichen kann?

Josef Heislinger: "Vorne läuft es meiner Meinung eigentlich ganz gut, immerhin haben wir 58 Treffer erzielt und das ist nicht so schlecht. An der Defensive müssen wir allerdings noch arbeiten, denn wir haben 54 Gegentore kassiert, wenn wir in der Tabelle weiter nach vor wollen, müssen wir uns in diese Richtung unbedingt verbessern."

unterhaus.at: Werden sich die VSV Amateure den Meistertitel noch nehmen lassen?

Josef Heislinger: "Nein, aus meiner Sicht gibt es daran keinen Zweifel mehr, dass die Villacher den Aufstieg machen werden."

unterhaus.at: Welche Mannschaften werden am Ende der Saison ganz hinten zu finden sein?

Josef Heislinger: "Also ich weiß nicht, wie es jetzt wirklich aussieht, aber beim Team aus Hüttenberg gab es hin und wieder schon Gerüchte, dass es gar nicht mehr antreten wird. Genaues wird man aber erst in den nächsten Wochen erfahren. Ansonsten ist es schwer zu sagen, wer schlussendlich doch ganz hinten zu finden sein wird, da will ich eigentlich keine Prognose abgeben."

unterhaus.at: Wird man sich im Winter auf dem Transfermarkt umsehen?

Josef Heislinger: "Es wird wahrscheinlich drei oder vier Neuzugänge geben, aber es ist noch nichts fix und so kann ich dazu noch keine genauere Auskunft geben."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.