Spielberichte

KAC 1909 1b setzte sich knapp aber doch gegen Himmelberg durch!

KAC 1909 1b
SV Himmelberg

Spät aber doch mussten in der 19. Runde der 2. Klasse C zum Abschlussspiel der KAC 1909 1b gegen den SV Himmelberg ran. Den restlichen Osterschinken zum Frühstück verdaut, duellierten sich die Kicker abermals, Beginn war um 11.00 Uhr. Das Hinspiel war geprägt von vielen Emotionen und Auseinandersetzungen, Himmelberg brach daraufhin ab, verlor am grünen Tisch strafbeglaubigt 0:3. Die Gäste reisten heute mit viel Selbstvertrauen in die Lindwurmstadt an, zudem gewann Stürmerstar Biedermann die Krone zum Spieler der Runde. KAC konnte zuletzt den Favoriten aus Ferlach ärgern. Wer setzte sich heute aber durch?

Mittelfeldgeplänkel mit Goldtorschützen Lausegger

Die wenigen Zuschauer sahen heute ein in der ersten Hälfte eher chancenarmes Spiel beider Teams. Das Geschehen spielte sich oftmals nur im Mittelfeld ab, KAC tat sich auch etwas schwer gegen die gut stehenden Himmelberger, die mit wesentlich mehr Selbstvertrauen agierten, als in den Spielen zuvor.
Kurz vor der Pause durfte dann Lukas Lausegger ran, der am Karsamstag schon in der Unterliga sein Können unter Beweis stellen durfte. Dieser Wechsel machte sich allerdings nur wenige Minuten später bezahlbar, denn er sorgte für die 1:0 Führung aus einem Corner per Abstauber. Das war´s dann auch bis zur Pause.

Himmelberg im Pech

Im zweiten Abschnitt passierte dann nicht mehr viel. KAC spielte die Führung geschickt nach Hause. Die Gäste stellten ihr Spielsystem um, stürmten fast mit vier Stürmern und agierten in der Hintermannschaft nur mit einer Dreierabwehrkette.
Himmelberg hatte sogar noch ein, zwei Chancen, diese wurden aber kläglich vergeben.
Den einzigen Höhepunkt gab es nach ca 75. Minuten, da konnten die Gäste einen Strafstoß nicht nutzen, Martin Kopper scheiterte am herausragenden Schlussmann Thomas Pök, der den halbhoch angetragenen Ball noch gut parieren konnte. Bis es zur Elfmeterentscheidung kam, dauerte es allerdings wieder einige Minuten, geführt von einigen Diskussionen, ansonsten war die Partie aber gegenüber dem Hinspiel sehr fair.
Himmelberg konnten den Aufwärtstrend also nicht bestätigen, verlor unglücklich 0:1.

 

Roland Fischer, Trainer SV Himmelberg:  "Es war heute eigentlich eine faire Partie. Chancen waren für beide da. Es war aber kein Spiel auf hohem Niveau, der Osterschinken dürfte dem einen oder anderen wohl noch im Magen liegen. Leider konnten wir den Elfmeter nicht verwerten, so gingen wir als Verlierer vom Platz."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.