Spielberichte

DSG Ferlach ist nach Heimsieg gegen Gurk neuer Spitzenreiter!

DSG Ferlach
SV Union Gurk

In der 2. Klasse C kam es bereits heute schon zum Beginn der 21. Runde, wo sich die Hausherren der DSG Ferlach gegen den SV Union Gurk messen durften. Marc Fessl, Trainer der Gurker, sprach im Expertentipp von einem 1:1. Ein Punkt wäre heute wohl durchaus im Bereich des Machbaren gewesen, doch wieder einmal blitzte die Klasse der Ferlacher auf, die heute eine der wenigen Chancen nützten und durch einen Dragic- Freistoß die Tabellenführung übernahmen.

Ideenlose Hausherren und gut stehende Gäste

Nach der Schlappe gegen Techelsberg am vergangenen Wochenende wollte die Truppe des SV wieder Punkten und da man mit Ferlach noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen hatte, war dies ein guter Anlass.
Die Hausherren begannen auch dominant aber dennoch mit vielen Fehlern im Spielaufbau, vor allem fehlte der alles entscheidende tödliche Pass, der wirklich für Gefahr sorgen hätte können. Einzig und alleine einen Stangenschuss Mitte der ersten Halbzeit konnten die Hausherren aus Ferlach auf ihr Konto buchen.
Gurk stand sehr gut in der Hintermannschaft, ließ wenig bis Garnichts anbrennen, vorne hatte man allerdings nur eine einzige Halbchance aus einem Volley, den der Keeper aber sicher parierte. So blieb es vorerst beim mageren 0:0.

Goran Dragic schoss Ferlach an die Spitze

Man merkte Ferlach wohl die Abwesenheit des Routiniers Cavkunovic an, der oftmals für die nötigen Impulse sorgte. Gurk wollte das Konzept beibehalten, beschränkte sich vorwiegend auf´s Konterspiel. Hinten wirkte man sicher denn je.
In der 64. Minute war es dann aber Goran Dragic, der die Hausherren erlöste und mit einem schönen Freistoß das 1:0 besorgte.
Gurk gab nicht auf, kam noch zu Chancen, doch leider blieb man im Abschluss zu harmlos.

Ferlach spielte den Sieg sicher nach Hause und schnappte sich am Ende die Tabellenführung.Im Parallelspiel gewann Donau Klagenfurt mit 2:0 gegen Himmelberg und rückt damit bis auf einen Zähler an den Tabellenführer Ferlach (Ex Äquo mit KSK) ran.

 

Marc Fessl, Trainer SV Gurk:  "Wir sind heute sehr gut gestanden, haben alles umgesetzt, nur im Abschluss hatten wir etwas Pech und zu wenig gemacht. Ferlach wirkte ideenlos. Natürlich war für uns heute mehr drinnen. Ich bin aber mit der Leistung zufrieden, mit dem Ergebnis jedoch nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.