Spielberichte

Viktring entführt glücklichen Sieg aus Himmelberg!

SV Himmelberg
SV Viktoria Viktring

Zum Abschluss kam es in der 2. Klasse C heute in Himmelberg zur Begegnung zwischen den Hausherren und dem SV Viktoria Viktring. Die Gastgeber erlebten zuletzt ein Wechselbad der Gefühle. Nach einem 3:1 Sieg gegen Kappel verlor man letzte Woche unglücklich in Klagenfurt gegen KAC, vergab dabei sogar einen Elfmeter! Heute wollte man punkten, doch einmal mehr machten den Hausherren die Schiedsrichter einen Strich durch die Rechnung. Endstand: 2:1 für Viktring!

Himmelberg abermals im Pech

Es war heute eigentlich die Begegnung zweier Mannschaften, die zuletzt viele Höhen und Tiefen durchmachen mussten. Konnte man einmal punkten, folgte prompt eine Niederlage, daraufhin landete man als krasser Außenseiter wieder einen Sieg. Ein Wechselbad der Gefühle, das auch die Klagenfurter nur zu gut kennen.
Die Mannschaften wollten heute ein verletzungsfreies Spiel abliefern. Himmelberg ist im Moment an vorletzter Stelle, ein weiterer Sprung nach vorne ist praktisch nicht mehr möglich, nur der Tabellenletzte aus Techelsberg sitzt dicht an den Fersen.
Für die Gäste gilt fast das gleiche. Der Abstand nach vorne, zu den Aufstiegsplätzen, beträgt zuviel, ein Abrutschen jedoch ist jederzeit möglich.
So legte man schon im Vorhinein eine fast recht faire Partie aus, nur die Unparteiischen stellten sich das eine oder andere Mal in den Weg, was vor allem auch die Hausherren zu spüren bekamen. Das 1:0 für Viktring durch Patrick Schönfelder, etwa in der 23. Minute, passierte aus dem Nichts. Fast postwendend erzielte Himmelberg den Ausgleich zum 1:1, doch Schiedsrichter Napetschnig entschied auf Freistoß für Viktring, gab das Tor nicht, als Himmelberg allerdings noch immer jubelte.
Bis zur Pause blieb es weiterhin beim 1:0 für Viktring.

Viktring mit glücklichen Sieg

Im zweiten Abschnitt ging es gleich weiter, zumindest mit den Schiedsrichtern.
Nach etwa 55 Minuten fiel das 2:0 für Viktring durch Tomislav Vrdoljak. "Wir sind in einen Konter gelaufen, das Tor jedoch war stark abseitsverdächtig, wir wurden wieder benachteiligt", so ein etwas enttäuschender Harald Fischer, Obmann SV Himmelberg.
Doch Himmelberg steckte nicht auf, ließ sich auch durch die Schiris nicht beirren. In der 65. Minute kam man zum 1:2 Anschlusstreffer nach einem Traumtor von Lukas Pichler, der einen Freistoß etwa ab der Mittellinie genau ins Kreuzeck knallte.
Minuten später gab es Elferalarm im Strafraum der Gäste, doch die Pfeife blieb stumm.
Himmelberg erspielte sich nun leichte spielerische Vorteile, hatte noch eine dicke Chance durch einen Freistoß, doch Kapital konnte man daraus nicht schlagen.
Es blieb also bei der unglücklichen Niederlage für Himmelberg.

Viktring entführt damit wichtige drei Punkte und kämpft um einen Top 6- Platz, der durchaus machbar erscheint.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.