Spielberichte

Straßburg mit Auftakt nach Maß- 3:0 Heimsieg gegen St. Urban

Zum Rückrundenauftakt in der 2. Klasse C trafen im Kellerduell der SV Straßburg und der SV St. Urban aufeinander. Für beide verlief die Herbstsaison etwas zu bescheiden. Während Straßburg weit unter den Erwartungen blieb, aber im Frühjahr weiterhin auf den Eigenbau vertraut, erkämpfte sich St. Urban erst im letzten Herbstspiel gegen Weitensfeld den ersten Saisonsieg. Heute allerdings verlief für die Kloiber- Elf der Frühjahresauftakt nach Maß. Eine rasche 2:0 Führung konnte von den Gästen nicht mehr egalisiert werden, so lautete am Ende der verdiente 3:0 Sieger SV Straßburg.

Straßburg erlebte einen durchwachsenen Herbstdurchgang, so zählte für sie heute eigentlich nur ein Heimsieg, man wusste aber, dass dies keine leichte Angelegenheit war.
St. Urban musste die Reise durch die Sperren von Spielertrainer Huber und Kapitän Sommeregger etwas ersatzgeschwächt antreten. Ein Comeback feierte dafür nach fast halbjähriger Verletzungspause der Youngster Lukas Maier.

Frühe Führung als Grundstein zum Auftaktssieg

Die Zuschauer waren allerdings noch nicht alle auf ihren Plätzen, da stand es schon 2:0 für die Hausherren. Robert Poschauko aus kurzer Distanz und Edis Hrustanovic nach einem Tormannfehler stellten nach sieben Minuten auf 2:0.
Wer glaubte, Straßburg spielte St. Urban ab diesem Zeitpunkt an die Wand, der irrte sich, denn die Partie schlief aus Sicht der Gastgeber etwas ein und die Gäste kamen auf, hätten mit etwas Glück auch zum Anschlusstreffer kommen können- doch zum Leidwesen der mitgereisten Fans und der Akteure selbst pfiff der Schiedsrichter die Situation einfach ab.
St. Urban war bemüht, doch ihnen fehlten die spielerischen Mitteln und das nötige Rezept um die Suppe noch versalzen zu können.
Kurz vor Pausenpfiff vergab Poschauko noch zwei Tausender, doch es blieb beim 2:0 Pausenstand.

"Doppelter Hrustanovic" bescherte Straßburg den Sieg

Coach Kloiber rüttelte in der Kabine seine Jungs noch einmal wach, das schien geholfen zu haben. Denn in der zweiten Halbzeit fing man wieder an Fußball zu spielen. Es wurde quasi zu einem Spiel auf ein Tor, Straßburg erspielte sich Chancen über Chancen, doch zum Tor reichte es in der zweiten Halbzeit nur einmal: Erneut traf Edis Hrustanovic nach einer tollen Aktion über mehrere Stationen, diesmal per Direktabnahme, zum 3:0 in der 58. Minute.

In weiterer Folge ging es Schlag auf Schlag, Straßburg hätte gut und gerne noch fünf weitere Tore erzielen können, doch wirklich Zählbares schaute dabei nicht heraus.


Gernold Kloiber, Trainer Straßburg:  "Es war heute ein Spiel in eine Richtung, St. Urban hatte nur eine richtige Chance und die wurde abgepfiffen, aus welchem Grund auch immer. Wir hatten Chancen für mehrere Spiele vergeben und zudem noch drei Lattenschüsse."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.