Spielberichte

Souveräner Auftaktsieg für Gitschtal im Spiel gegen Draschitz

In der ersten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 der 2. Klasse C kam es am Sonntag noch zum Spiel der SG Gitschtal gegen den SV Draschitz. Beide Mannschaften starteten zögerlich in diese Partie, sie konnten sich jedoch auch schon im ersten Durchgang einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Das primäre Ziel von Gitschtal wurde erfüllt, sie kassierten kein Gegentor und gingen verdient als Sieger vom Platz.

Knappe Pausenführung für die Heimischen

Die 120 Zuschauer, die an diesem Sonntag den Sportplatz der SG Gitschtal besuchten, verfolgten zu Beginn zwei etwas zurückhaltende Teams. Man sah ein Abtasten auf beiden Seiten, doch beide Mannschaften konnten schon in der ersten Halbzeit einige Chancen für sich verzeichnen. Manuel Weinberger von der SG Gitschtal konnte einen Kopfball nicht verwerteten und traf aus drei Metern nur Aluminium. Erst in der 43. Spielminute konnten die Hausherren eine ihrer Chancen nutzen. Raphael Gucher verwertete den Abpraller von der Mauer nach einem Freistoß aus 25 Metern Entfernung zur 1:0 Führung.

Gitschtal macht im zweiten Durchgang alles klar

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, es gab Chancen auf beiden Seiten, doch die beiden Schlussmänner Marco Bader und Andreas Franz waren ein großer Rückhalt für ihre Teams. Gitschtal wurde mit Fortdauer des Spiels immer stärker und konnte in der 70. Minute wieder jubeln. Anton Ereiz verwertete einen Freistoß aus ca. 20 Meter Entfernung zum 2:0 und traf dabei genau ins Kreuzeck. Die Heimmannschaft hatte auch in der zweiten Halbzeit Pech im Abschluss, doch sie konnten in der 84. Spielminute die Führung nochmals ausbauen. Anton Ereiz traf ein zweites Mal zum 3:0 und gleichzeitigem Endstand.

Jakob Wastian, Trainer der SG Gitschtal: „Wir waren die stärkere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Es war unser Ziel zu Null zu spielen und das ist uns im Auftaktspiel gelungen.“

Die Besten: Anton Ereiz, Marco Bader bzw. Christoph Marko, Andreas Franz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.