2. Klasse D

Turbulenter Herbst in Weitensfeld!

Nach der verkorksten Saison 2014/15 konnte die Formkurve des SV Weitensfeld in der diesjährigen Saison der 2. Klasse D eigentlich nur mehr steil nach oben gehen. Mit 16 Zählern auf dem Konto überwinterte die Elf nun auf dem zehnten Tabellenrang, unbedingt zufrieden scheint das Resümee von Trainer Peter Rauter dennoch nicht zu sein. Im Frühjahr nach oben orientierend, muss man nun etwas an Qualität einbüßen, denn ausgerechnet Erzrivale Gurk bediente sich am Transfermarkt.  "Jetzt 1 von 20 Video Live-Systemen gewinnen!"

Turbulenter Herbst in Weitensfeld

Die Formkurve in Weitensfeld nahm einen wechselhaften Kurs an, gezeichnet von vielen unnötigen Toren bis hin zum Sieg und Niederlage. Auch Cheftrainer Peter Rauter wollte dies nicht unbedingt schönreden: "Wir hatten anfangs extreme Schwierigkeiten mit der Mannschaftsfindung, konnten uns erst im Laufe der Zeit etwas erholen. Gegen Launsdorf war der Sieg in greifbarer Nähe, gegenwärtig zeigten wir aber gegen Treibach zu viel Respekt und Angst."

Maximum herausholen trotz Abgänge

"Im Frühjahr wollen wir das Maximum herausholen und uns nach oben orientieren, auch wenn nicht mehr möglich sein wird als ein Platz von fünf bis acht. Schmerzhaft ist natürlich der Abgang von Tobias Kämper, der uns im Spiel sicherlich fehlen wird, hinzu kommt auch Stromberger, beide haben uns in Richtung Gurk verlassen. Dadurch haben wir sicherlich an Qualität verloren, konnten aber mit den Neuerwerbungen von Dzafer Mujkic und Vlado Dojcinovic etwas nachlegen."- so Rauter weiter, der mit seiner Mannschaft kein Trainingslager plant.step0001

Foto Archiv: Trainer Peter Rauter

Sörg als Bewährungsprobe

Zum Auftakt trifft man in Weitensfeld auf den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Sörg, die erste Gelegenheit, aber auch die erste Bewährungsprobe für die Rauter-Elf, sich für die Hinspiel-Niederlage zu rehabilitieren.
"Wir wollen schon mit einem Heimsieg starten"- so Rauter abschließend.

 

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.