2. Klasse D

Köttmannsdorf 1b ist heiß auf den Nachtrag gegen Titelkandidat Kappel

Dia Pause war lang, doch das Warten hat endlich ein Ende. Im Kärntner Fußballunterhaus rollt endlich wieder die Kugel und am Samstag um 14.30 Uhr steht das Nachtragsspiel der 2. Klasse D des ASKÖ Köttmansdorf 1b gegen den SC Kappel auf dem Programm. Sicher sind beide Mannschaften schon heiß auf das erste Pflichtspiel im neuen Jahr und alle fußballhungrigen Fans sollten sich am Samstag auf den Weg machen und dem ersten Spiel der Saison beiwohnen.

Einige Punkte verschenkt

"Wir haben natürlich gewusst, dass es mit unserer jungen Mannschaft sicher nicht leicht wird, aber trotzdem hätte der Herbst punktemäßig natürlich besser sein können. Es wurden leider einige Punkte zu leicht verschenkt, was natürlich auch an der mangelden Erfahrung liegt. 
Schmerzhaft war natürlich die Derbyniederlage gegen Maria Rain. Aber mit der Entwicklung der jungen Spieler sind wir im spielerischen Bereich und vor allem auch im Heranführen an den Erwachsenenfussball zufrieden", erklärt Trainer Christopher Hafner.

Junge Spieler entwickeln

"Die Ziele im Frühjahr sind, dass wir die jungen Spieler in erster Linie an die Kärntnerliga Mannschaft noch näher heranführen und natürlich wollen wir mehr Punkte holen als im Herbst. Es erwartet uns gleich zu Beginn ein schweres Startprogramm, mit dem Nachtragspiel gegen Kappel zu Hause, dann auswärts Launsdorf, zu Hause Keutschach und auswärts Guttaring", so der Trainer. "Da haben wir in drei von vier Spielen alles Mannschaften aus den Top-5. Nach diesen Spielen wird man dann sehen, in welche Richtung es gehen wird. Wir sind überzeugt, auch die Mannschaften aus den Top-5 ägern zu können und gehen mit dem Ziel zu punkten in die Spiele", meint Hafner optimistisch.

Kader wurde erweitert 

"Wir haben den Kader mit relativ jungen Spieler auch hinsichtlich der Kärntnerliga Mannschaft erweitert. Leider haben wir verletzungsbedingt zwei Ausfälle zu beklagen, wo es länger dauern wird, bis diese Spieler wieder einsatzfähig sind. Wendelin Sturm (Schambeinentzündung - Ausfallsdauer leider bei dieser Verletzung unbekannt) und Alexander Siedler (Probleme im Knie - Kreuzbandriss vor Jahren und jetzt immer wieder bei Belastung Entzündungen (zu bedenken - Alex ist erst 17 Jahre alt)", erklärt der Trainer.

Gute Vorbereitung

"Die Vorbereitung verlief sehr gut. Wir haben vom Verein die Möglichkeit bekommen einmal in der Woche am Kunstrasenplatz Poggersdorf zu trainieren. Trainiert wurde drei mal in der Woche, plus Testspiele am Wochenende. Trainingsstart war der 08.01.2017. Wir haben auch sehr viel im Ausdauer- und Kraftbereich getan", schließt Christopher Hafner ab.
 

Samstag, 18. März 2017 - 14.30 Uhr; Sportplatz Köttmannsdorf

Nachtrag aus der 16. Runde:

ASKÖ Köttmannsdorf 1b - SC Kappel

 

von SportPresseService Kärnten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.