Spielberichte

Tainach mit 2:1 Arbeitssieg in Diex

In der 2. Klasse D trafen gestern im Zuge der siebenten Runde der SC Diex und der SV Tainach aufeinander. Ein Blick auf die Tabelle genügt, um die recht klaren Verhältnisse gleich erkennen zu können. Doch Diex machte es den Gästen sehr schwer. Die Entscheidung fiel zwar schon sehr früh, doch die Hausherren stemmten sich vehement gegen diese Niederlage und gaben bis zum Schluss nie auf.

Tainach mit fulminanten Start

Gleich zu Beginn zeigten die Gäste groß auf, wollten sich hier keine Blöße geben. Dennoch wusste man um die aggressive Art und Weise der Hausherren Bescheid, die vor allem einen Heimvorteil hatten. Meist sind dann solche Spiele die man gewinnen muss am schwierigsten.
Tainach kümmerte dies erst gar nicht. Man wusste um die Qualität in der Mannschaft Bescheid und ging mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel. Gleich nach 14 Minuten besorgte Markus Santer mit einem herrlichen Weitschuss die 1:0 Führung für die Gäste.
Tainach erhöhte den Druck, mit dem Diex anfangs fast gar nicht zurecht kam, erzielte schon nach 23 Minuten das 2:0 durch Rok Petric, wenn dies auch etwas glücklich fiel, denn der Ball wurde nach rechts abgefälscht und ließ so dem nach links reagierenden Tormann keine Chance mehr.

Diex blieb hartnäckig

Die recht sichere Führung hielt allerdings nicht lange, so mussten die Gäste durch einen Weitschuss von Patric Katz den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen, wobei der Keeper vielleicht etwas zu weit vorm Kasten stand, Katz überlauerte dies am schnellsten. Von da an wachten die Hausherren auf und witterten ihre Chance, sie kamen in der ersten Halbzeit noch zu einem Lattentreffer, zudem wurde ihnen auch ein Elfmeter vorenthalten. Auch Tainach blieb gefährlich, fiel durch zwei Weitschüsse auf.

Offener Schlagabtausch

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit sogar leichten Heimvorteilen für Diex. Die Hausherren waren aber spielerisch nicht in der Lage ihren Stempel aufzudrücken, so spielte Tainach die knappe Führung nach Hause. Der Ausgleich hing aber in der Luft, Diex traf etwa in der 70. noch einmal die Stange.

Tainach geht nun mit einer beachtlichen Serie in das Derby gegen Haimburg- sieben Spiele ungeschlagen!


Anton Napetschnig, Obmann und CO- Trainer Diex:  "Tainach war vor allem am Anfang die klar bessere Mannschaft. Wir sind dann nach und nach besser ins Spiel gekommen, so entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein offener Schlagabtausch und Tainach erkämpfte sich einen Arbeitssieg. Ein Unentschieden wäre aus unserer Sicht aber sicherlich verdient gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.