Spielberichte

Tainach besiegt Reichenfels in einer heißumkämpften Partie!

Im Nachtragsspiel der 24. Runde in der 2. Klasse D kam es gestern zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Tainach und dem SV Reichenfels. Die Reichenfelser kamen allerdings mit gehörigem Selbstvertrauen nach Tainach, da man seit fünf Spielen nicht nur ungeschlagen war, sondern fünf Siege en Suite einfahren konnte und in der Tabelle auch noch weiter nach oben kletterte. Insgesamt hier bot die Tainacher- Elf aber gut Paroli und erkämpfte sich, in einer über weite Strecken starken Partie der Hausherren, sogar einen Sieg.

"Die Vorzeichen bei uns waren von Beginn an nicht ideal, wir mussten viele Spieler vorgeben, unter ihnen unser Stammkeeper und Rok Petric. Von daher waren unser Erwartungen eher minimal, aber man hat gesehen, wozu man in der Lage ist und was man mit Motivation und positiver Energie ausstrahlen kann", so ein faszinierter Klaus Messner, sportlicher Leiter der Tainacher.

Nullnummer in Hälfte eins

Die Vorzeichen standen aber durchaus auch bei den Gästen nicht ideal, denn die brauchten hier nicht nur unbedingt einen Dreipunkter, sondern mussten des weiteren mit fünf Ausfällen kämpfen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel, spielerisch vielleicht auf Augenhöhe, doch die Gäste waren meist um einige Zentimeter zu kurz- die richtigen Großchancen blieben aus. Tainach hingegen kam beinahe besser ins Spiel, hatte schon zu Beginn einen Querlattenknaller, ebenso aber auch eine Topchance durch Manfred Orgl. Doch der Torschrei blieb bislang bei der eigentlich recht mageren Kulisse im Hals stecken.

Tainach feiert Heimsieg in einer heißumkämpften Partie

Beide Mannschaften suchten natürlich schon zu Beginn der zweiten Halbzeit die Entscheidung. Reichenfels aber scheiterte an der eigenen Konsequenz und vielleicht an der letzten Durchschlagskraft, während Tainach sicherlich mit viel Leidenschaft und Laufarbeit überraschte. Das 1:0 fiel Mitte der zweiten Hälfte, war aber zugleich kurios, denn SVR- Keeper Markus Witschnig setzte einen direkten Corner von Thomas Brandner in die eigenen Maschen. Der Ausgleich ließ zwar nicht lange auf sich warten (Baumgartner, starke Einzelaktion in der 68.), Reichenfels war auch weiterhin am Drücker, doch die effektiveren Chancen ergaben sich für die Hausherren, die abermals durch Manfred Orgl sehr gefährlich wurden.
Der Schlusspunkt in einer umkämpften Partie folgte auch wirklich zum Schluss. Thomas Raunig krönte eine starke Partie der Hausherren mit einem Kopfballtor zum 2:1.

Sicherlich der Knackpunkt in der Partie für die Gäste, denn sie konnten dem Spiel keine Wende mehr geben.


Klaus Messner, sportlicher Leiter Tainach:  "Wenn uns das einer vor der Partie erzählt hätte, dass wir hier gewinnen werden, hätten es wohl viele für unmöglich gehalten. Doch wir boten eine starke Leistung, schlugen die Gäste mit den eigenen Waffen und hatten die effektiveren Chancen. Ein verdienter Sieg für uns. Hervorzuheben ist ganz besonders Florian Viertlmayr. "

Horst Friesacher, Trainer Reichenfels:  "Wir haben uns schwer getan, obwohl wir in der ersten Halbzeit eigentlich sehr gut gestanden sind und nichts anbrennen ließen- doch uns fehlte die Effektivität. Zweite Halbzeit wurden wir stärker, haben auch nach dem 0:1 nicht aufgegeben, aber schlussendlich fiel der 2:1 Siegestreffer aus dem Nichts- für uns auch ein Knackpunkt, denn dann war nichts mehr da ..."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.