Spielberichte

Auch Eberndorf stolpert- 0:0 gegen Haimburg!

Eberndorf bekam es heute in der 25. Runde der 2. Klasse D mit einem äußerst unangenehmen Gegner zu tun, dem SV Haimburg. Schon die letzten zwei Spiele wurden beinahe zum Verhängnis, heute war es soweit, mussten die Hausherren doch noch glücklich sein über den Punkt, den man sich erkämpfen konnte. Der Aufstiegskampf bleibt damit also weiterhin spannend. Nach dem gestrigen Patzer von Verfolger St. Paul, die in Frantschach in die Knie gezwungen wurden, stolperte heute also auch Eberndorf. Der einzige Gewinner dieser Runde ist wohl eindeutig Reichenfels!

Haimburg überzeugt mit letztem Aufgebot

Nachdem gestern schon eine kleine Überraschung aus Frantschach enteilte, wollten die Eberndorfer die Scharte der St. Pauler unbedingt ausnützen und heute gegen Haimburg im Derby gewinnen. Nur leider machte man da die Rechnung ohne die Gäste.
Haimburg reiste zwar stark ersatzgeschwächt an, trat aber auf Eberndorfer Terrain sehr ambitioniert und engagiert auf und zeigte sich von erster Minute an spielerisch und läuferisch überlegen. "Wie wir von Beginn an aufgetreten sind, ist schon beeindruckend. Eberndorf kam zu wenigen Chancen, wurde meist nur durch Standards gefährlich, während wir zwei Topchancen ungenützt ließen", so ein zufriedener Haimburg Trainer Thomas Elbe, der die zwei Schüsse von Patric Katz ansprach, die aber Eberndorf Keeper Kuster sensationell parierte. Eberndorf kam also in der ersten Halbzeit nicht richtig zur Geltung. Grund dafür war das starke Zweikampfverhalten der Gäste, welches die Gastgeber kaum ins Spiel kommen ließ.

Eberndorf mit Punkt gut bedient

auch in der zweiten Halbzeit wechselte sich das Bild kaum. Eberndorf versuchte zwar auf die Entscheidung zu drücken, blieb aber meist an der gut gestaffelten Defensivvariante mit zwei Sechsern hängen. Einzig und allein bei Standards wurde man gefährlich und da hätte es auch gut und gerne das erste Tor geben können, doch Haimburg Keeper Manuel Kopeinig parierte großartig. Haimburg verabsäumte es, die Partie zu entscheiden. Bei ihnen fehlte wohl das letzte Quäntchen Glück, der tödliche Pass und die letzte Durchschlagskraft in der Offensive. Mit etwas mehr Konsequenz hätte es heute durchaus einen Überraschungssieg geben können.

Thomas Elbe, Trainer Haimburg:  "Ja, der Sieg wäre heute mit etwas mehr Glück möglich gewesen. Es ist zwar schade um die drei Punkte, sie wären absolut verdient gewesen. Eberndorf kam schwer ins Spiel, sie waren sicherlich überrascht und hatten sich mehr erwartet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.