Spielberichte

Tabellenführer St. Urban strauchelt in Magdalensberg!

Ein richtiger Ligakracher eröffnete heute Vormittag den vierten Spieltag in der 2. Klasse D, denn es traf der SV Magdalensberg auf den SV St. Urban. Ein starkes Spiel der Hausherren, die im Laufe der Zeit immer besser ins Spiel kamen und durch Spielwitz und Kreativität zu überzeugen wussten. St. Urban führte in der ersten Halbzeit durch ein Traumtor von Martin Kopper, doch in Hälfte zwei brachte ein stark aufspielender Roland Zunk die Hausherren mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Am Ende ein hochverdienter 4:1 Erfolg gegen den Tabellenführer, die heute ersatzgeschwächt in die Partie gingen.

St. Urban brilliert durch Kopper- Traumtor gegen dominierende Magdalensberger

Alles war angerichtet für ein absolutes Schlagerspiel, denn während St. Urban einen fulminanten Start erwischte, setzte es bei den Hausherren am letzten Wochenende zu einer Niederlage, die natürlich äußerst bitter war.
Anfangs entwickelte sich ein leichtes Abtasten, wobei sich immer wieder Fehler im Spielaufbau einschlichen, auch trug der Schiedsrichter aber mit dem einen oder anderen Pfiff wesentlich dazu bei den Spielfluss zu unterbinden.
St. Urban versuchte den Gastgebern mit aggressiven Zweikämpfen früh die Schneid abzukaufen und auf Konter zu lauern, während sich die Hausherren nach und nach Chance um Chance herausspielten, aber am eigenen Unvermögen oder an Keeper Gratzl scheiterten, der zweimal mit einer Glanztat die Führung vereitelte. Die Gäste, mit großem Selbstvertrauen im Rücken, zeigten aber doch gefährliche Spielzüge und beinahe gegen den Spielverlauf war die Sensation auch komplett: nach einem Abstoß vom Keeper konnte Zunk den Ball nicht verarbeiten, Fehler im Mittelfeld, die Kugel landet bei Martin Kopper, dieser nimmt mit der Brust an und zieht direkt überlegt ab- die Kugel landete aus etwa 20 Metern direkt hinter Keeper Holzmann im Kasten. Ein Tor der Marke Weltklasse!
Magdalensberg blieb natürlich weiter am Drücker, doch eine weitere Großchance nach einem erneut schlechten Ausschuss vom St. Urban Keeper konnte Letzterer gerade noch bravourös klären.

Magdalensberg dreht Partie dank Zunk

Auch die zweite Halbzeit hatte gleich einiges zu bieten. Die Gastgeber waren nun gefordert, versuchten gleich durch aggressives Vorchecking auf den Ausgleich zu drängen. Zum einen kam Alexander Biedermann nach einem missglückten Abschlussversuch von Kopper überraschend zu einer Großchance, zum anderen war dies aber auch eine der wenigen Chancen aufs 2:0 der Gäste, denn Magdalensberg wurde stärker.
Ehe Zunk noch aus einem Getümmel scheiterte, konnte er dem Spiel mit einem Doppelschlag eine Wende geben und avancierte damit sicherlich zum Matchwinner.

In Minute 57 kam der Ausgleich durch etwas Ballglück, wenngleich Magdalensberg dies herausforderte: Roland Zunk tankte sich durch, überhob den heraus eilenden Keeper Gratzl und traf zum 1:1 in die Maschen. Manuel Knaller scheiterte kurze Zeit darauf mit einem Lattentreffer aufseiten der Hausherren, ehe erneut Roland Zunk nach einer schönen Kombination und einer ebenso herrlichen Verarbeitung zum sehenswerten 2:1 traf. St. Urban war geknickt und Magdalensberg drückte auf die Entscheidung, die auch in der 72 nach einer herrlichen Hereingabe von Zunk auf Stefan Rückenbaum, der nur mehr einnicken musste, geglückt war- 3:1.
St. Urban fiel in der kampfbetonten Partie nur mehr durch wenige Entlastungsangriffe auf, die nennenswerte eine Biedermann Chance die der SVM-Keeper perfekt entschärfen konnte, während die Gastgeber das Spiel kontrollierten und in der 88. noch durch Junner Patrick Moreira das 4:1 und den gleichzeitigen Endstand erzielten.

Fazit: Magdalensberg drehte eine packende Partie, aber erst in der zweiten Hälfte konnte die Drangperiode auch in Tore umgemünzt werden. St. Urban muss mit null Punkten die Heimreise antreten, geizte aber heute mit der Torgefährlichkeit und ein Martin Kopper zeigte sich allein auf weiter Flur.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.