Vorschau

2. Klasse D: Vorschau Runde 21

2. Klasse D: Vorschau Runde 21

In der 2. Klasse D steht an diesem Wochenende bereits die 21. Meisterschaftsrunde am Programm. Können die Favoriten ihre Rolle bestätigen und einen vollen Erfolg einfahren? ligaportal.at liefert Ihnen dazu wie gewohnt eine ausführliche Vorschau aller Begegnungen. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link "Tickern" können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

 

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

FC Mondi Frantschach - Sportverein Tainach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Mondi Frantschach Sportverein Tainach

Eigentlich ein klassisches Sechs- Punkte- Spiel. Bei beiden läufts im Frühjahr eigentlich noch nicht ganz nach Wunsch. Die Hausherren bekamen in den letzten drei Spielen immer drei Tore. Frantschach´s Hauptaugenmerk wird wohl auf die Defensivarbeit gelegt werden, denn diesen "Schwachpunkt" gilt es zu verbessern. Die vielen Gegentore sprechen nicht gerade für sich, die Punkte braucht man wie einen Bissen Brot. Tainach hat zwar um einige Tore weniger bekommen, doch im Angriff sorgen auch sie im Moment nicht wirklich für Gefahr. Frantschach dürfte dennoch der Lieblingsgegner sein, denn in den letzten drei Spielen holte man sieben Punkte. Dürfte aber eine ausgeglichene Sache sein. Bei den Gästen könnte aber die Doppelrunde (Nachtragspartie gegen Maria Rojach) eine Rolle spielen.

Sa, 03.05.2014, 16:30 Uhr

SV Lavamünd - ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Lavamünd ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Lavamünd ist das Team der Stunde. Die Plösch- Elf feierte dieses Wochenende gegen die sonst so starke Eberndorf- Elf den vierten Sieg in Folge und bleibt mit dieser Serie weiter hoch im Aufstiegsrennen. Zuhause ist man immernoch ungeschlagen und bekam erst sechs Gegentore, zudem hat man mit Thomas Pucher eine Lebensversicherung im Angriff, der wie ein Orkan durch die gegnerische Abwehr fegt. St. Peter remisierte zuletzt gegen Sittersdorf, bekam erst gegen Schluss das 1:1. Die Favoritenrolle ist hier wohl klar vergeben.

So, 04.05.2014, 11:00 Uhr

SV ASKÖ Sittersdorf - TSV Grafenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV ASKÖ Sittersdorf TSV Grafenstein

Die Hausherren treffen auf den neuen Tabellenführer. Sittersdorf wartet schon seit zwölf Spiele auf einen vollen Erfolg, letzte Runde schaffte man noch in der 90. Minute ein 1:1 gegen St. Peter. Nun kommt ein Aufstiegskandidat. Grafenstein holte seit der Ära von "Lu" Ludescher in zwei Spielen sechs Punkte, feierte unter anderem letzte Woche den wohl wichtigsten Sieg in der Meisterschaft. Der Tabellenzweite, Maria Rojach, liegt einen Punkt dahinter, hat allerdings ein Spiel weniger. Normal dürfte diese Angelegenheit eine klare Sache werden, denn die letzten drei Begegnungen konnten alle gewonnen werden ohne dabei ein Gegentor zu kassieren.

So, 04.05.2014, 16:00 Uhr

TSV Preitenegg - WSG Brückl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Preitenegg WSG Brückl

Der erste Verfolger der fünf Top- Teams trifft auf das im Moment beste Rückrundenteam aus Brückl. Die Hausherren konnten zuletzt im Derby gegen Frantschach eine gute Defensivarbeit aufweisen, gingen als 3:0 Sieger vom Platz. Selbstvertrauen dürfte die Mannschaft nun wieder haben, doch ob dies gegen Brückl reichen wird? Brückl kämpft mit Lavamünd um die Aufstiegsplätze, einen Ausrutscher kann man sich hier also nicht erlauben, denn man liegt zwei Punkte hinter Lavamünd, dem Team der Stunde, die sich zuhause wohl keine Blöße geben werden.

So, 04.05.2014, 16:30 Uhr

SV Haimburg - SV Reichenfels

Live-Ticker

SV Haimburg SV Reichenfels

Kann man der Tabelle, den letzten Spielen der Hausherren und den direkten Begegnungen Glauben schenken, so dürfte der klare Sieger bereits feststehen. Haimburg ist seit sechs Ligaspielen ungeschlagen, feierte zuletzt drei Siege in Serie. Reichenfels hatte zuletzt spielfrei, dürfte aber als Außenseiter nichts zu verlieren haben. Letztes Aufeinandertreffen: 4:0 für Haimburg

So, 04.05.2014, 16:30 Uhr

SV Maria Rojach - SC Diex

Live-Ticker

SV Maria Rojach SC Diex

Der torhungrigste Angriff der Liga trifft auf die schlechteste Defensive. Maria Rojach musste am letzten Wochenende eine bittere Niederlage in Grafenstein hinnehmen, zudem musste man noch die Tabellenführung abgeben. Zuhaus will man vor heimischen Publikum wieder konzentriert zur Sache gehen und die Chancen nützen. Diex wird hier wohl mit Händen und Füßen verteidigen um erfolgreich zu sein. Die letzte Begegnung endete in einem Torfestival, das Maria Rojach 7:4 gewinnen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.