Vorschau

2. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 7

Die siebente Runde der neuen Saison in der 2. Klasse D steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gehts zur Vorschau:

 

 

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

SK Treibach Juniors - SV Maria Rain

Live-Ticker

SK Treibach Juniors SV Maria Rain

Treibach tat sich in der vergangenen Runde gegen Kappel wie erwartet schwer. Obwohl man auf eigener Anlage doch zu favorisieren war, musste man einem 0:2 Rückstand nachlaufen und letztendlich entschied doch wiederum die Qualität im Turnerwaldstadion, abermals hatte es Robert Poschauko als Edeljoker gerichtet. Nun bekommt man mit Maria Rain einen Pflichtsieg serviert, der zwar aus der Sicht der Hausherren unumstritten ist, aber dennoch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Maria Rain wird hier wohl eine Betonmauer aufziehen und ihrerseits auf Gustostückerl´n im Konter lauern. Können sie dem Favoriten ein Bein stellen oder dreht Treibach weiterhin die einsamen Runden? Raphael Stark fehlt bei den Gästen jedenfalls aufgrund einer Ampelkarte.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

SC Raika Kappel - SV Straßburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Raika Kappel SV Straßburg

Kappel ging in der vergangenen Woche ersatzgeschwächt, ohne Kristof und Alexander Pipam, vor einer tollen Treibacher- Kulisse mit 2:0 in Führung, da dachten wohl schon alle an eine Sensation, doch ehe die Partie in die Nachspielzeit kam, geriet das Spiel aus den Fugen und das Ende endete mit einem bitteren Paukenschlag. Nun gastiert mit Straßburg ein unangenehmer Gegner der zwar vor allem zuhause in Reichweite ist, aber sich derzeit ebenfalls bestens gerüstet und gut in Form zeigt. Mit einem Sieg wäre für die Straßburger hier einiges möglich, doch auch Kappel wird den Heimtrend zuhause fortsetzen wollen. Imran Khazhmagamadov ist bei den Gästen aus Straßburg wieder mit dabei.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

SV Naturstein Kogler St. Urban - SC Sörg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Naturstein Kogler St. Urban SC Sörg

St. Urban erlitt in Straßburg eine enttäuschende Niederlage und war in der Schloßberg-Arena wohl weit von der Bestform entfernt. Nachdem auch noch Keeper Thomas Gratzl mit Rot vom Platz musste, wird es auch hier gegen Sörg nicht leicht werden, um zuhause an den Leistungen der jüngsten Vergangenheit anzuknüpfen. Sörg erwies sich gerade zuletzt als sehr kampfstark und zwei Tore gegen Gurk wettzumachen spricht doch wieder einmal Bände. Doch auswärts ließ die Form zu wünschen übrig, nur ein Punkt in zwei Spielen, Torverhältnis 3:6. Kann man gegen die Heimmacht St. Urban bestehen?

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

ATUS KM Bau Guttaring - Sportverein Tainach

Live-Ticker

ATUS KM Bau Guttaring Sportverein Tainach

Christoph Pirker kam wieder retour ins Team und schon war der Sieg in Weitensfeld besiegelt. Schon in der ersten Halbzeit stellten die Guttaringer die Weichen auf einen Sieg und konnten sich damit für den missglückten Start etwas rehabilitieren. Nun gilt es aber gegen Tainach den nächsten draufzusetzen, will man weiterhin vorne mitmischen, denn Tainach ist wohl so etwas wie der unmittelbare Konkurrent. Die Gäste hatten gerade zuletzt nicht die beste Leistung erbracht, gegen Brückl traf man die Hütte nicht und plötzlich leuchtete das 1:1 auf der Anzeigetafel auf. Sicherlich ein schmerzhafter Punkteverlust, doch ein Sieg hier und das vergangene Wochenende wäre vergessen. Guttaring ist zuhause immer noch ohne Sieg, Tainach auswärts noch ungeschlagen. Riecht es nach einer Pattstellung oder kann Philipp Ribitsch nach seiner Sperre für den Umschwung im Guttaringer Spiel sorgen?

Sa, 05.09.2015, 17:00 Uhr

SV Union Gurk - SV Weitensfeld/Zweinitz

Live-Ticker

SV Union Gurk SV Weitensfeld/Zweinitz

Gurk gegen Weitensfeld ist wohl so etwas wie der Klassiker im Gurktal. Während Gurk den in Sörg verschenkten Auswärtssieg nachtrauert und hier wohl erneut alles dafür unternehmen wird, um den dritten Saisonsieg einzufahren- das ist auch nötig denn Weitensfeld lauert im Windschatten- verspielten die Gäste am vergangenen Wochenende schon in der ersten Halbzeit eine potentielle Chance auf einen Punktgewinn. Zu groß war die Hypothek, die sich angesammelt hatte und zu offensivstark der Gegner aus Guttaring. Auch wenn man in Gurk vor wenigen Monaten mit einer Klatsche abreisen musste, will man diesmal zeigen, wer die Nummer eins in der Region ist.

Sa, 05.09.2015, 17:00 Uhr

SC Launsdorf - SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf Youngsters

Live-Ticker

SC Launsdorf SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf  Youngsters

Eigentlich das wahre Spitzenspiel der siebenten Runde. Die zuhause famosen Launsdorfer, die aus allen Öffnungen explodierten, empfangen den SV Magdalensberg. Bereits nach einer Halbzeit war beim Duell in Klagenfurt beim KAC 1b alles klar. Die Herzogstädter konnten auch in der sechsten Runde der 2. Klasse D überzeugen, stellten mit einer 2:0-Pausenführung schon früh die Weichen auf Sieg. Alen Cirikovic konnte sich dabei zum wiederholten Male als Matchwinner feiern lassen, der Stürmer in Diensten der Spanner-Elf jubelte über seine Saisontreffer sechs, sieben und acht. Hier gegen Magdalensberg wird es ausnahmslos wohl eine kampfbetonte Partie. Auch aufseiten der Gäste zeigte sich Goalgetter Stefan Rückenbaum in Topform und hält nun schon bei neun Treffern. Zweiter gegen Dritter, zwei offensivstarke Teams und mit Launsdorf eine Mannschaft, die zuhause noch nie Federn ließ- dies die blanken Fakten für ein spannendes Spiel.

So, 06.09.2015, 17:00 Uhr

WSG Brückl - KAC 1909 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WSG Brückl KAC 1909 1b

Brückl geht mit einem kleinen Erfolgserlebnis in die nächste Partie gegen KAC, konnte man doch in Tainach remisieren und maßgeblich daran beteiligt war Rückkehrer Leotrim Bilali, die die Görtschitztaler erstmals nach einer langen Durtsstrecke jubeln ließ. Diesmal kann man wieder auf Korenjak und Keeper Philipp zurückgreifen. Gegen KAC wird sich zeigen, ob das Remis und kurzwellige Hoch nur eine Eintagsfliege war, oder ob man die Leistung bestätigen kann. KAC jedenfalls immer noch schwer einschätzbar, kann hier in jeden Fall wieder eine kampfbetonte Partie erwarten. Wer kann sich im Kellerduell durchsetzen?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.