Vorschau

2. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 8

Die achte Runde der neuen Saison in der 2. Klasse D steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gehts zur Vorschau:

 

 

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SV Straßburg - SV Maria Rain

Live-Ticker

SV Straßburg SV Maria Rain

Straßburg erwischte eigentlich einen ganz passablen Start, sorgte umgehend für zufriedenstellende Leistungen und verabsäumte es dabei nicht, für die nötigen Punkte zu sorgen. Doch etwas ungünstig, aber nicht überraschend, verlor man zuletzt bei heimstarken Kapplern. Nun steht man vor einer Pflichtaufgabe und trifft auf bisher punktelose Maria Rainer, gegen die ein Sieg natürlich oberste Priorität hat, denn schließlich will man das Spitzenfeld nicht aus den Augen verlieren. Kann Maria Rain eine unerwartete Überraschung liefern, oder feiern die Hausherren einen glanzvollen Punktezuwachs?

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SC Sörg - SC Raika Kappel

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Sörg SC Raika Kappel

Sörg erlebte nun die sechste Runde gegen Gurk in umgekehrter Reihenfolge, lag in St. Urban rasch mit 2:0 in Front und als alles schon nach dem ersten Auswärtssieg roch, sorgte ein Christopher Wadl- Doppelpack für die Trendwende und man musste sich mit einer Pattstellung begnügen. Nun trifft man auf heimischer Anlage auf die Kappler. Eigentlich eine Begegnung mit unterschiedlichen Vorzeichen. Denn während die Sörger eher auf eigenem Terrain am Punktekonto bastelten, kam die Kappler-Elf auswärts nur bedingt zur Form. Die Hoffnungen der Fans beider Lager auf ein Duell auf hohem Niveau scheinen allerdings berechtigt. Beiden Teams gelang es sich in der obersten Tabellenhälfte zu klassieren. Sörg ist zwar Zehnter und Kappel Dritter, doch trennen die beiden nur zwei Punkte und demnach können die Hausherren mit einem eingeplanten Heimsieg einen weiten Satz nach vorne machen. Kappel wird aber alles daran setzen wollen, um Launsdorf und die Treibacher weiterhin auf Schlagdistanz halten zu können.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SV Weitensfeld/Zweinitz - SV Naturstein Kogler St. Urban

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Weitensfeld/Zweinitz SV Naturstein Kogler St. Urban

Weitensfeld trifft auf die um vier Punkte besser klassierten St. Urbaner. Während St. Urban noch immer auf den gesperrten Keeper Thomas Gratzl verzichten muss, aber am vergangenen Wochenende vor allem an der eklatanten Chancenauswertung scheiterte und "nur" ein Remis gegen Sörg mitnehmen konnte, wurde Weitensfeld im Derby in Gurk deklassiert. Aufgrund der schlechten Auswärtstendenz der Gäste wird man hier wohl einiges ans Tageslicht zaubern wollen, um nach Spielende in Weitensfeld als Sieger vom Platz gehen zu können. Bemerkenswertes Duell. Kann sich Weitensfeld von der unteren Tabellenhälfte absetzen, oder steigt St. Urban wieder am Siegeszug auf?

Sa, 12.09.2015, 16:30 Uhr

Sportverein Tainach - SV Union Gurk

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportverein Tainach SV Union Gurk

Ein Duell zweier Tabellennachbarn, das aufgrund der Statistik ein spannendes Match vorahnen lässt. Während Tainach unglücklich in Guttaring als Verlierer vom Platz musste, zerlegten die Gäste aus Gurk den Derbykonkurrenten aus Weitensfeld. Der SV Tainach ist eines von den Teams, welche bislang noch keine Niederlage zuhause einstecken musste. Bleibt es dabei, oder kann Gurk nach vorne tanzen?

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

WSG Brückl - ATUS KM Bau Guttaring

Live-Ticker

WSG Brückl ATUS KM Bau Guttaring

Einen ganz schweren Brocken haben die Kicker aus Brückl am kommenden Wochenende vor der Brust. Mit dem ATUS Guttaring empfängt man den aktuellen Tabellenneunten auf eigener Anlage, welcher rechtzeitig in Form kam. Brückls Hoch in Tainach wurde gleich mit einem 0:2 überschattet. Guttarings Schwächeperiode zu Beginn der Meisterschaft dürfte abgelaufen sein, was zumindest die jüngsten Ergebnisse beleuchteten. Nunmehr ist man auf Angriffsposition und mit einem Sieg hier in Brückl, der sicherlich eingeplant ist, rückt man den Spitzenteams durchaus auf die Pelle.

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

KAC 1909 1b - SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf Youngsters

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

KAC 1909 1b SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf  Youngsters

Die KAC´ler treffen nach dem angesagten Sieg in Brückl auf starke Magdalensberger, die zuletzt etwas vom Unglück eingeholt wurden. Die junge und technisch versierte Truppe ist in diesen Tagen schwer einzuschätzen. Nach einem furiosen Saisonstart verabsäumte man es in den Folgewochen, regelmäßig wunschgemäß zu punkten. In Klagenfurt gilt es natürlich wieder alles zu geben. Geschenke dürften hier wohl keine verteilt werden, davon kann man bei heimstarken KAC´lern ausgehen. Magdalensberg wird mit einem Sieg wohl vorlegen müssen, denn dahinter wartet eine dicht gestaffelte Konkurrenz.

So, 13.09.2015, 17:00 Uhr

SK Treibach Juniors - SC Launsdorf

Live-Ticker

SK Treibach Juniors SC Launsdorf

Ein Spitzenspiel beendet die achte Runde. Die Mannschaft rund um Trainer Harald Proprentner agiert auf jeden Fall in spielerischer Hinsicht vorbildhaft und hat mit Stefan Hübl in vorderster Angriffsreihe jemanden, der genau weiß, wo das jeweilige gegnerische Gehäuse steht. Mit dem SC Launsdorf empfängt man nun eine Truppe, die es bislang noch nicht schaffte, in der Ferne ebenso jenes Leistungsvermögen abzurufen, wie auf eigenem Terrain. Dies auch sicherlich der Hauptgrund, warum man drei Punkte hinter den Treibachern liegt. Zuletzt konnten beide Mannschaften eigentlich sehr hoch gewinnen. Der Treibacher Sieg kann dabei aber nicht auf die gleiche Messlatte genommen werden, wie jener der Launsdorfer, denn die hatten mit dem 7:4 gegen Magdalensberg schon einiges an Arbeit. Kann Treibach die Tabellenführung behaupten, oder zieht Launsdorf mit einem guten Defensivkonzept vorbei?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.