Vorschau

2. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 11

Die elfte Runde der neuen Saison in der 2. Klasse D steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Fr, 02.10.2015, 18:30 Uhr

SK Treibach Juniors - SV Straßburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Treibach Juniors SV Straßburg

Den Startschuss zur elften Runde der 2. Klasse D liefern einander die Treibacher gegen die Straßburger. Die Gastgeber zeigten einen fulminanten Start bisher. Die einzige Niederlage- gegen Mitfavorit Launsdorf- erwies sich als Eintagsfliege. Von Spiel zu Spiel gelingt es mit bestechender Regelmäßigkeit einen erfrischenden Offensivfußball zu zeigen und man verabsäumt es dabei nicht eifrig Punkte zu sammeln. Nun steht man eigentlich wieder vor einer machbaren, aber durchaus nicht einfachen Partie. Denn die Straßburger sind in der diesjährigen Saison auf keinem Fall zu unterschätzen. Bestach man doch im letzten Spiel gegen Magdalensberg mit Kampfgeist und Moral als man binnen zehn Minuten mit 0:2 hinten lag. Ausgerechnet ein Eigentor sorgte dann für den Weckruf und den Umschwung der Schlintl-Elf im Prestigeduell gegen Robert Knabl. An das Turnerwald-Stadion in Treibach kann man allerdings keine guten Erinnerungen vorweisen, setzte es hier heuer doch schon eine 1:6-Niederlage in einem freundschaftlichen Duell. Doch mit erneutem Kampfgeist, viel Herzblut und Leidenschaft ist auch hier bei spielstarken Treibachern vielleicht eine Überraschung nicht auszuschließen.

Sa, 03.10.2015, 15:00 Uhr

SV Naturstein Kogler St. Urban - ATUS KM Bau Guttaring

Live-Ticker

SV Naturstein Kogler St. Urban ATUS KM Bau Guttaring

Auch die St. Urbaner meldeten sich wieder zu Wort und landeten trotz der Ausfälle von Wadl, Kopper, Maier und Gratzl in Brückl einen ungefährdeten 5:2-Sieg. Das Selbstvertrauen in den letzten Spielen wurde gerade rechtzeitig aufgebaut, denn hier im Waldstadion bekommt man diesmal ein anderes Kaliber geboten. So reist hier mit Guttaring nicht nur der Tabellennachbar an, sondern auch ein Meisterschaftsfavorit, der anfangs ins Schleudern kam aber sich mittlerweile in Hochform präsentiert. Nahezu das magische Torverhältnis von 16:0 in den letzten drei Spielen macht auf die Leitner-Elf aufmerksam. Vorne geizt man nicht mit Toren und hinten sorgt die nötige Stabilität für wenig Unruhe. St. Urban wird hier abermals versuchen den Heimvorteil nützen zu können, Guttaring kann aber mindestens mit einer bestechenden Auswärtsstatistik Paroli bieten. Wichtige und richtungsweisende Partie, denn nicht nur der Kampf um Platz drei steht hier an, sondern auch der Anschluss an das Spitzenduo. Bei den Gästen ist Michael Zemasch wieder dabei.

Sa, 03.10.2015, 15:00 Uhr

SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf Youngsters - SC Sörg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf  Youngsters SC Sörg

Die Magdalensberger sahen in Straßburg bereits nach knappen zehn Minuten schon wie die wahren Sieger aus, doch ausgerechnet ein Eigentor lenkte die Truppe wieder auf die schiefe Bahn und obendrein verteilte man wieder Geschenke. Chancen auf einen Sieg waren da, die dickste wohl nach einem vergebenen Strafstoß. Nun empfängt man die krisengebeutelten Sörger, vor allem für Coach Knabl ein emotionales Aufeinandertreffen. Sörg durchlebte in den letzten Wochen ganz bittere Momente in sportlicher Hinsicht. Schnupperte man gegen Launsdorf in einem echten Thriller schon an einer Sensation, musste man nach 90 Minuten umgehend der Ernüchterung weichen. Auch hier wird es sicherlich ein beinhartes Erlebnis werden und wenn die launische Truppe der Gastgeber komplett auftreten kann, ist mit ihnen durchaus zu rechnen. Für die Sörger gilt es nun, sich zu sammeln, die richtigen Schlüsse aus den Negativerlebnissen zu ziehen und sich auf die zweifelsfrei bestehenden eigenen Stärken zu besinnen. Die Gäste kämpfen in der Fremde allerdings noch um den ersten Auswärtssieg.

Sa, 03.10.2015, 15:30 Uhr

Sportverein Tainach - SV Maria Rain

Live-Ticker

Sportverein Tainach SV Maria Rain

Die Tainacher agieren in dieser laufenden Spielzeit recht unbeständig. Anfangs recht überraschend stark wurde man nun beinahe überrumpelt und die nach siegreichen Matches gewonnene Euphorie wurde prompt von bitteren Punkteverlusten unterbrochen. Gerade zuletzt setzte es drei Pleiten in Serie, umso wichtiger war es am vergangenen Wochenende die Kappler mit 4:1 zu biegen. Nun steht auch mit Maria Rain ein eigentlich machbarer Gegner auf heimischen Rasen. Doch gerade sie zeigten, dass in letzter Zeit auch mit ihnen nicht gut Kirschen essen ist. Einzig und allein ein Knipser würde der Mannschaft gut tun um die immer häufigeren Angriffe auch einmal erfolgreich abzuschließen. Für die Gastgeber sicherlich eine machbare Aufgabe, doch auf die leichte Schulter sollte man die hungrigen Gäste allerdings nicht nehmen und ohne Kampfgeist und Biss wird man auch hier nichts erreichen.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SC Raika Kappel - WSG Brückl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Raika Kappel WSG Brückl

Sehr enttäuschend verlief das letzte Wochenende für die Truppe aus Kappel, die sich in Tainach einer schmerzhaften Niederlage unterziehen und somit Platz drei ziehen lassen mussten. Nun gastieren die Brückler auf eigener Anlage, bei denen es auch weiterhin nicht sonderlich nach Wunsch läuft. Ehrgeizig hatte die Vereinsführung in der abgelaufenen Sommertransferperiode durch aussichtsreiche Verstärkungen den Kader aufgestockt. Eine schwierige Spielzeit wie in der abgelaufenen Saison sollte keine Wiederholung finden. Nach derzeitigem Stand scheint jedoch genau dies einzutreten und so duelliert man sich mit Liganeuling Maria Rain um die rote Laterne. In Brückl muss man weiterhin auf Brian Gigacher verzichten, dafür rückt aber Leotrim Bilali und Michael Kitz wieder in die Startformation. Kann Brückl hier überraschen, oder kann Kappel zurückschlagen?

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SV Union Gurk - KAC 1909 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Gurk KAC 1909 1b

Beneidenswert präsentierte sich die Union Gurk in der jüngsten Vergangenheit. Die harte und durchaus hohe 0:4-Abreibung in der Vorwoche gegen Guttaring kam dann doch etwas überraschend und setzte dem Erfolgslauf ein jähes Ende. Das Kollektiv konnte im läuferischen wie kämpferischen Bereich kaum überzeugen und es gelang überdies nicht, die gewohnte spielerische Stärke zu wiederlegen. Nun wird man gegen die KAC-Truppe wohl alles daran setzten, um nicht dasselbe Schicksal zu erleiden. Denn sonst würde sich die in den letzten Runden erschaffene tolle Ausgangsposition fatal verschlechtern. Die Klagenfurter finden sich gegenwärtig auf dem zwölften Platz wieder, kamen bisher auch nicht so richtig in Schwung, wobei die Zielsetzung und die Messlatte hier schon eine andere scheint. Schwierige Partie, in welcher beide Teams auf Wiedergutmachungskurs setzen.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SC Launsdorf - SV Weitensfeld/Zweinitz

Live-Ticker

SC Launsdorf SV Weitensfeld/Zweinitz

Klarer können die Vorzeichen im Abschlussspiel hier gar nicht sein. Launsdorf zeigte in Sörg Moral und Kampfgeist, wieder einmal war es aber schlussendlich die Routine und die starke Offensive rund um Cirikovic und Co., die den Unterschied ausmachte, auch wenn man in der Defensive diesmal mächtig zu knabbern hatte. Mit dem Gegner aus Weitensfeld steht man hiermit vor einem Pflichtsieg und aufgrund der Qualitäten in den eigenen Reihen sollte dies hier zuhause vor eigenem Publikum kein Stolperstein sein. Die Gäste konnten zwar gegen Nachzügler Maria Rain schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse sorgen, aber in der zweiten Hälfte bettelte man dann um die Gegentore, die man aber noch abwehren konnte. So kletterte Weitensfeld am vergangenen Wochenende auf Platz elf vor und Launsdorf zog punktegleich mit Treibach. Bleiben die Laundorfer weiterhin dran?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.