Vorschau

2. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 12

Die zwölfte Runde der neuen Saison in der 2. Klasse D steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Sa, 10.10.2015, 14:00 Uhr

KAC 1909 1b - SV Straßburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

KAC 1909 1b SV Straßburg

Die von Walter Auer gecoachte Truppe aus der Lindwurmstadt sah im Gurktal schon fast wie der wahre Sieger aus, doch am Ende musste man doch wieder der Routine und der Qualität Tribut zollen. Nun empfängt man eine bissige und selbstbewusste Straßburger-Elf, die in Treibach nur hauchdünn am Sieg vorbeischrammte, aber dennoch mit einem beachtlichen Unentschieden ein weiteres Ausrufezeichen setzte. Marco Jandl kommt bei den Gästen wieder ins Team, dafür muss man auf Sascha Müller verzichten. KAC könnte sich mit einem Sieg ins Mittelfeld orientieren, Straßburg mit einem vollen Erfolg an die Topteams ran tasten, eine Niederlage könnte aber auch ebenso schnell abwärts führen.

Sa, 10.10.2015, 14:30 Uhr

ATUS KM Bau Guttaring - SC Raika Kappel

Live-Ticker

ATUS KM Bau Guttaring SC Raika Kappel

Die Leiter-Elf musste in St. Urban eine empfindliche 1:4-Niederlage einstecken. Marcel Schiffelbein musste frühzeitig den Platz verlassen, so spielten die Hausherren aus St. Urban all die Qualität aus, hatten auch das nötige Glück und prompt kam die Ernüchterung was bei den Guttaringern im Kampf um den Einzug in den oberen Stock wohl eine mittlere Katastrophe ist. Nun empfängt man die Kappler, die wenn sie gewinnen meist explodieren. Doch überraschenderweise konnte man das nur daheim fabrizieren, in der Fremde ist die Formwelle doch eher schwankend. Die Hausherren wollen vor eigenem Publikum wieder zu alten Tugenden finden, ein Selbstläufer wird es aber aller Voraussicht nach nicht und demnach darf man auf eine spannende Partie hoffen.

Sa, 10.10.2015, 15:00 Uhr

SC Sörg - SK Treibach Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Sörg SK Treibach Juniors

Erwartungsgemäß konnten die Gastgeber aus Sörg voll punkten und zeigten demnach eine tolle Reaktion in Magdalensberg, objektiv gesehen lieferten beide Mannschaften aber eine Überraschung. Die einen zum positiven und die anderen zum negativen, denn die Treibacher kamen im Heimspiel gegen Straßburg nicht über ein mageres 1:1- Remis hinaus, was die Leistung der Gurktaler nicht schmälern sollte. In Sörg bekommt es die Treibacher-Elf mit ähnlichen Verhältnissen zu tun wie vor Wochen in St. Urban. Ob man hier auch Schwerstarbeit liefern muss? Sörg könnte mit einem Sieg Plätze gutmachen, bei einer Niederlage aber auch gleichzeitig den Anschluss verlieren- sofern die unmittelbare Konkurrenz punktet.

Sa, 10.10.2015, 15:00 Uhr

WSG Brückl - SV Maria Rain

Live-Ticker

WSG Brückl SV Maria Rain

Bei Brückl knallten zuletzt die Korken, aber nicht am Partytisch, sondern im eigenen Tor! Die Görtschitztaler mussten sich in Kappel einer klaren 1:11-Niederlage unterziehen was die derzeitige schwierige Lage der Gastgeber wiederspiegelt. Spricht man in der Bundesliga derzeit von einem Spitzenspiel zwischen Rapid Wien vs. Red Bull Salzburg, steht man hier im Fußball- Unterhaus vor einem wahren Kellerduell, denn es gastiert der Tabellenletzte aus Maria Rain. Die Gäste konnten sich in Tainach noch einmal glimpflich aus der Affäre ziehen, bekamen "nur" ein 0:2 in den Kasten. Tabellenmäßig stehen beide am Ende der Tabelle, auch punktemäßig ist man mit einem mageren Pünktchen gleichauf. Die Frage, wer hier welche Stärken hat und wo, wird sich in wenigen Tagen zeigen- ligaportal.at wird sich diese Partie bestimmt nicht entgehen lassen! Brückl kann auf Brian Gigacher und Kevin Priebernig zurückgreifen.

Sa, 10.10.2015, 15:30 Uhr

Sportverein Tainach - SC Launsdorf

Live-Ticker

Sportverein Tainach SC Launsdorf

Eine sehr spannende Begegnung steht auch hier wieder an der Tagesordnung. Beide konkurrierenden Teams konnten zuletzt punkten, wobei aber beide Mannschaften nicht wirklich überzeugten. Tainach haderte gegen Nachzügler Maria Rain auf heimischer Anlage im Offensivbereich, so setzte es am Ende "nur" einen 2:0 Heimsieg. Einen wahren Nervenkitzel lieferten aber die Launsdorfer. Weitensfeld führte gegen den Aufstiegsaspirant schon 3:1, ehe Topscorer Alen Cirikovic in der Nachspielzeit (92. und 94. Minute!!!) die Blamage verhinderte und wenigstens noch zum 3:3 ausglich. Nach Treibach patzte diesmal also auch Launsdorf, der wahre Gewinner ist wohl St. Urban in dieser Runde gewesen. Bei den heimstarken Tainachern wird man sich aufgrund der Favoritenstellung der Gäste wieder von einer anderen Seite zeigen müssen, soviel steht fest, aber auch die Gastgeber haben Nachholbedarf.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

SV Weitensfeld/Zweinitz - SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf Youngsters

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Weitensfeld/Zweinitz SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf  Youngsters

Weitensfeld reiste mit ganz schlechten Vorzeichen nach Launsdorf, zumindest was die Chancen auf einen Punktezuwachs betrafen, segelten aber doch hauchdünn an einer klaren Sensation vorbei- obwohl ein 3:3-Unentschieden auch schon als Erfolg zu werten ist. Unterschiedlich lief es gegenwärtig bei den Gästen aus Magdalensberg, die blieben im Duell gegen Sörg alles andere als über den Erwartungen. Nun steht man dort, was man anfangs nach recht guten und überzeugenden Leistungen gar nicht geglaubt hätte- im Tabellenniemandsland. Beide Mannschaften könnten hier mit einem Sieg aufschließen, mit einer Niederlage aber doch schnell und hart wieder abfallen. Admir Dzindic (Weitensfeld) und Dominik Apolloner (SVM) dürften wieder mit von der Partie sein.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

SV Union Gurk - SV Naturstein Kogler St. Urban

Live-Ticker

SV Union Gurk SV Naturstein Kogler St. Urban

Zum Abschluss dürfte einem brisanten Match um den dritten Rang im Klassement eigentlich nichts im Wege stehen. Beide Mannschaften konnten am Wochenende gewinnen, bei den traditionell heimstarken Gurkern stellt sich nur die Frage wie. Denn sie lieferten sich gegen die starke KAC 1b Truppe einen heißen Tanz, ja sogar eine Nervenschlacht, wie man sie vorher noch nie gesehen hatte. Bis zur 80. Minute noch 0:2 zurück, drehten sie die Partie innerhalb weniger Minuten und konnten schlussendlich noch mit 3:2 die Oberhand behalten. St. Urban? Die putzten gleich die Guttaringer auf eigener Anlage mit 4:1 weg. Am Selbstvertrauen dürfte es hier wohl bei keinem mangeln. Kommt St. Urban auch auswärts ins Rollen, können sich die Gurker erneut auf eine Schlacht gefasst machen. Michael Elmar Pernig kommt bei den Gästen wieder ins Team zurück und Benjamin Krappinger kehrt nach seiner Sperre bei den Gastgebern wieder retour.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.