Vorschau

2. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 23

In den kommenden Tagen steht in der 2. Klasse D bereits die 23. Runde dieser Saison auf dem Programm, die schon am Donnerstag eingeläutet wird. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.


Do, 26.05.2016, 11:00 Uhr

SC Launsdorf - SC Sörg

Live-Ticker

SC Launsdorf SC Sörg

Bereits am Donnerstag wird die viertvorletzte Runde der diesjährigen Meisterschaft eingeläutet. Sörg muss nun schon zum dritten Mal in Folge auswärts ran, abermals sollte der Gegner kein leichter sein. Denn der Startschuss zur 23. Runde fällt in Launsdorf, die gerade mit Cirikovic einen der torgefährlichsten der Liga in den eigenen Reihen haben. Geht man nach den letzten Begegnungen, kann man auch hier wieder eine torreiche Partie erwarten, wobei Launsdorf doch etwas die besseren Karten hat. Spannend ist hierbei aber vor allem der Vergleich zwischen Hin- und Rückrunde. Während Launsdorf im Herbst noch mitten im Aufstiegsgeschäft war, ist man nun etwas abgefallen und womöglich hat man die Chancen schon verspielt. Bei Sörg lief es andersrum. Zwar hat man mit der 1. Klasse sichtlich gar nichts zu tun, doch im Frühjahr konnte man sich zweifelsohne etwas steigern wenngleich hier ebenfalls noch Luft nach oben scheint.

Sa, 28.05.2016, 15:00 Uhr

SV Maria Rain - SV Weitensfeld/Zweinitz

Live-Ticker

SV Maria Rain SV Weitensfeld/Zweinitz

Das Heimspiel-Roulette des SV Maria Rain geht weiter, nun rollt der schwer ausrechenbare SV Weitensfeld an, der dennoch im Frühjahr unter den Erwartungen blieb und bisher nur magere drei Punkte verbuchen konnte. Zumal man aber am vergangenen Wochenende abermals mit der eigenen Effektivität gepaart mit einer nachlässigen Defensive haderte, könnten die Chancen diesmal wohl wesentlich höher liegen endlich die Früchte zu ernten. In Anbetracht auf das Hinspiel wäre dies auch bitter notwendig. Doch Vorsicht ist geboten, Weitensfeld ist zwar angeschlagen und tabellenmäßig in unmittelbarer Nähe, doch offensiv hat man doch etwas mehr zu bieten und vor allem die Legionäre können äußerst unangenehm werden. Gesperrt: Dzindic (Weitensfeld)

Sa, 28.05.2016, 16:00 Uhr

SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf Youngsters - SV Straßburg

Live-Ticker

SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf  Youngsters SV Straßburg

Die Magdalensberger stehen wohl als der wahre Prügelknabe der letzten zwei Runden da, in Treibach schlitterte man noch dazu in ein bitteres 0:8-Debakel. Im Prestigeduell gegen Straßburg (Coach Knabl und SVS-Coach Schlintl kennen sich) sollte möglichst rasch wieder eine Kehrtwende folgen, um ein weiteres Abrutschen tunlichst zu vermeiden. Straßburg reist aber eigentlich mit einer breiten Brust an. Zwar hatte man am Wochenende gegen Launsdorf das Nachsehen, doch zweifelsohne scheint man sich hier so teuer wie möglich verkauft zu haben und der Ausgleich lag in der Luft. Spannende Partie, mit einem Sieg könnte Magdalensberg den Anschluss schaffen. Gesperrt: Landsmann (Straßburg)

Sa, 28.05.2016, 16:00 Uhr

SK Treibach Juniors - KAC 1909 1b

Live-Ticker

SK Treibach Juniors KAC 1909 1b

Nun kommt es sicherlich zum Spitzenspiel der Runde. Der Tabellenführer empfängt eine junge formstarke Truppe aus der Landeshauptstadt vom KAC. Aufgrund der Tabellenkonstellation ist das Prädikat "Spitzenspiel" wohl eher unpassend formuliert, doch ein genauerer Blick auf die Statistik belegt, dass sich die junge KAC-Truppe im Frühjahr enorm entwickelt und gesteigert hat was hier zweifelsohne vielleicht doch auf eine enge Kiste vermuten lässt. Gerade zuletzt zeigte man gegen einen weiteren Titelaspiranten aus Guttaring ein Spiel auf hohem Niveau, musste sich aber schlussendlich numerisch unterlegen (da hatte man die beste Phase) der eigenen Chancenauswertung und der Routine der Gäste geschlagen geben. In Treibach, die zuletzt ein glattes 8:0 feierten, wird man sehen, welcher junge Charakter sich hier durchsetzen wird. Gesperrt: Köller (KAC)

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SC Raika Kappel - Sportverein Tainach

Live-Ticker

SC Raika Kappel Sportverein Tainach

Auch jenes Spiel zweier frühjahrsstarker Teams bürgt sicherlich viel Zündstoff und Brisanz, denn beide Mannschaften gehen mit einem Offensivfeuerwerk in dieses Duell. Wenn man es so will, ist diese Begegnung das Spiel um den heißbegehrten dritten Platz, um welchen gleich vier Mannschaften mitmischen, darunter Kappel und die um zwei Punkte schlechter platzierten Tainacher, die Launsdorf noch in der vorletzten Runde haben. Die Gäste scheinen aber im Frühjahr hinter Guttaring das Maximum herausgeholt zu haben, demnach wird man hier einiges in die Waagschale legen wollen, um am Hinspielergebnis festzuhalten. Können die heimstarken Kappler dagegenhalten?

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SV Naturstein Kogler St. Urban - WSG Brückl

Live-Ticker

SV Naturstein Kogler St. Urban WSG Brückl

Während St.Urban auswärts erneut in eine schwere Schlappe schlitterte und zuhause wieder voll zum Favoriten zählt- sollte gegen den Letzten auch keine allzu große Überraschung sein- konnten die Brückler einen kleinen Schritt Richtung Vorletzten machen. Allerdings scheiterten auch sie am eigenen Unvermögen. Nun muss man sich auf ungewohnt schwierigem Terrain weiterhin beweisen. Allen Erwartungen nach kann man aber davon ausgehen, dass sich die Hausherren für die letzte Niederlage am vergangenen Wochenende rehabilitieren werden, um den Anschluss nicht zu verpassen. Gesperrt: Gratzl bzw. Slamanig

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SV Union Gurk - ATUS KM Bau Guttaring

Live-Ticker

SV Union Gurk ATUS KM Bau Guttaring

Gurk kämpfte am vergangenen Wochenende beim Letzten nicht nur gegen eine Blamage, sondern auch äußerst dezimiert um deren schlechtesten Frühjahrsbilanz. Unter allen Bemühungen scheiterte man in der ersten Halbzeit am eigenen Unvermögen, bekam aber auch in der zweiten die "Frust" des Tabellenletzten zu spüren. Mit einem Hauch von Glück konnte man dann aber doch noch einen Punkt aus Brückl mitnehmen. Mit jenen unterirdischen Leistungen des Frühjahrs wird man es aber gegen "aufstiegsreife" Guttaringer enorm schwer haben. Ein Punkt wäre hier doch schon eine Überraschung, denn die Gäste schleppen mittlerweile eine beeindruckende Siegesserie mit sich. Mit breiter Brust reist man ins Gurktal, dort sollten auch die Hausherren kein Stolperstein sein, aber Fußball wird am Platz entschieden. Schlägt Gurk zurück oder setzte die routinierte und spielstarke Guttaringer-Elf die Serie fort?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.