Vorschau

2. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 24

In den kommenden Tagen steht in der 2. Klasse D bereits die 24. Runde dieser Saison auf dem Programm, die schon am Donnerstag eingeläutet wird. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.


Sa, 04.06.2016, 14:00 Uhr

SV Weitensfeld/Zweinitz - SC Launsdorf

Live-Ticker

SV Weitensfeld/Zweinitz SC Launsdorf

Den Auftakt der 24. Runde liefern der SV Weitensfeld und der SC Launsdorf. In Maria Rain taten sich die Jungs aus Weitensfeld extrem schwer, beinahe genauso wie der SC Launsdorf gegen Sörg, der allerdings die wichtigen Tore serviert bekam, spielerisch nicht überzeugte und letztendlich doch wichtige drei Punkte erkämpfen konnte, die im Finish dann aber doch zu wenig sind. Zuhause darf man den Gastgebern durchaus leichte Außenseiterchancen zubilligen- wenngleich vieles von den Tagesverfassungen abhängt- doch im Hinblick auf das Frühjahr fallen diese Lichtblicke bei den heimischen doch recht düster aus. Kommt Weitensfeld nach fünf Niederlagen in Serie gegen Ende der Meisterschaft noch einmal zurück? Im Hinspiel war man nahe dran, sehr nahe!

Sa, 04.06.2016, 16:00 Uhr

SV Maria Rain - Sportverein Tainach

Live-Ticker

SV Maria Rain Sportverein Tainach

Die Mannschaft des SV Maria Rain findet sich von Spieltag zu Spieltag immer besser in der Meisterschaft zurecht, das bewies man einmal mehr am vergangenen Wochenende gegen Weitensfeld, wo man sogar einem weitaus höheren Sieg gegenüber stand. Die Hausherren sind also weiterhin zweifelsohne nicht zu unterschätzen und können immer wieder für Überraschungen sorgen. Eine solche möchte der SV Tainach aber unter keinen Umständen erleben, denn die befinden sich gegenwärtig ohnehin im Aufwind und mit einem starken Saisonfinale könnte man da sogar noch der vierten Platz heraus kitzeln. Ganz so leicht wie im Hinspiel wird es diesmal aber nicht mehr. Für die Tainacher kann man nur hoffen, dass auch sie den Aufwind der Hausherren mitbekommen haben. Wenngleich man qualitativ sicher über Maria Rain zu stellen ist, wird man die Partie wohl nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

SV Straßburg - SK Treibach Juniors

Live-Ticker

SV Straßburg SK Treibach Juniors

Die Straßburger bestechen mit wechselhaften Darbietungen. Mit den Treibacher Juniors gastiert allerdings ein Gegner, den vor der Saison wohl die wenigsten auf dem Zettel hatten und nun steht ausgerechnet dieser kurz vor dem Meistertitel, den man sich im Finish wohl kaum mehr nehmen lassen will. Unterschätzen sollte man die Straßburger auf keinen Fall, denn schon das knappe Hinspiel dürfte für großen Denkanstoß sorgen und in Treibach wird man wissen, dass auch hier die Früchte sehr hoch liegen. Wie schon so oft in der Saison kann man auch von den Hausherren eine kämpferische Partie erwarten und genau das wird auch von den Gästen hier notwendig sein- die Zweikämpfe.

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

WSG Brückl - SC Raika Kappel

Live-Ticker

WSG Brückl SC Raika Kappel

Brückl geht hier sicherlich nicht mit den besten Voraussetzungen in diese Partie und aufgrund des letzten Wochenendes hat man da doch noch einiges zu verarbeiten. Kappel konnte zwar auswärts bisher nicht unbedingt Bäume versetzen, doch alles andere als ein Sieg der Gäste wäre in diesem Spiel vielleicht doch eine große Überraschung. Die Spieler der WSG zeigen aber zuhause nach wie vor in jedem Spiel 100% Einsatz. Die geringste Nachlässigkeit aufseiten der Kappler könnte somit bitter bestraft werden, wobei wie gesagt schon alleine laut dem Hinspiel (1:11) nichts anbrennen dürfte, egal ob Besic oder Kristof Pipam fehlen, denn Brückl muss mit Wank und Korenjak ebenfalls zwei gesperrte vorgeben.

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

SC Sörg - SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf Youngsters

Live-Ticker

SC Sörg SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf  Youngsters

Hier kreuzen zwei Tabellennachbarn die Klingen, die einerseits die hinteren Tabellenregionen noch abschütteln wollen und andererseits die eigentlich "verkorkste" Saison versöhnlich beenden wollen. Beide Mannschaften haderten Großteils mit der Chancenauswertung sowie mit der Personaldecke, vor allem die Gäste pfiffen da des Öfteren aus dem Letzten Loch. Das knappe Hinspielergebnis spricht zwar hier für die Hausherren, gibt aber eigentlich keinerlei Ausschlüsse über diese Partie, in welcher die Karten doch neu gemischt werden. Gesperrt: Gratzer. Bei den Gästen stellt sich wie schon so oft in dieser Saison die Frage, welchen Kader Robert Knabl zur Verfügung hat.

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

ATUS KM Bau Guttaring - SV Naturstein Kogler St. Urban

Live-Ticker

ATUS KM Bau Guttaring SV Naturstein Kogler St. Urban

Unter dem Motto Wiedergutmachung dürfte der ATUS Guttaring gegen St. Urban auftreten, die aber gerade zuletzt Brückl aus dem eigenen Waldstadion kegelten. Letzteres dürfte hier bei "angefressenen" Hausherren aber keine Rolle spielen, denn diese werden nochmals alle Kräfte mobilisieren und nebenbei auf Schützenhilfe hoffen. Vor allem zuhause wird man da die gewohnte Heimstärke entscheidend ausspielen versuchen und immerhin verlor man schon im Hinspiel beim 1:4 wertvolle Punkte. Für die Gäste könnte dies also ein harter Brocken werden, aber vielleicht schafft es St. Urban den vermeintlich überdimensionalen Gegner ein weiteres Mal zu Fall zu bringen. Beide Teams haben mit Ribitsch und Wadl aber doch schwerwiegende Ausfälle.

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

KAC 1909 1b - SV Union Gurk

Live-Ticker

KAC 1909 1b SV Union Gurk

Eine starke junge talentierte KAC-Mannschaft, bestückt mit U16-Spielern, trifft auf das Überraschungsteam der vergangenen Runde. Gurk hatte eigentlich im Spiel gegen Guttaring nichts zu verlieren, konnte völlig unbekümmert aufspielen und plötzlich knackte man nach 90 Minuten tatsächlich einen Titelfavoriten, den man wohl damit vorzeitig aus dem Aufstiegskampf zog. Nun heißt es hier aber nachzulegen und an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuschließen. Am großen Platz wird das aber keine einfache Aufgabe, denn spielerisch ist die feinere Klinge doch eher bei den Hausherren beheimatet. Ob Gurk hier mit der robusten Art auch ohne Pickardt und Krappinger wieder zum Erfolg kommt? Auszuschließen ist nichts, aber schon die geringste Nachlässigkeit dürfte für KAC schlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.