2. Klasse E

Sittersdorf will in dieser Saison wieder eine bedeutende Rolle spielen

Der SV Sittersdorf aus der 2. Klasse E blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die abgelaufene Saison zurück. Lachend, weil man mit der Leistung der Mannschaft durchaus zufrieden sein konnte, weinend, weil man am Ende nur um einen Punkt den Aufstieg in die 1. Klasse versäumte. Nun richtet man den Blick aber wieder nach vorne und man will vor allem mit viel Spaß bei der Sache sein, um dann wieder an der Tabellenspitze mitmischen zu können.

Aufstieg knapp verfehlt 

"Mit der letzten Saison sind wir im Großen und Ganzen schon zufrieden. Einziger Wermutstropfen war, dass wir lediglich mit einem Punkt Rückstand den Aufstieg verfehlt haben. Das tat schon weh. Aber ich glaube, dass die gesamte Mannschaft aus dieser Enttäuschung auch etwas gelernt hat und das Positive aus der letzten Saison in die neue mitnehmen wird", erklärt Sittersdorf-Spielertrainer Bernhard Starz.

Zu- und Abgänge

Abgänge: Drobesch Peter (Karriereende), Zupanc Rok (Bleiburg), Peric Marko (unbekannt), Werkl Christian (Eisenkappel)

Zugänge: Hösel Christopher (St. Michael ob Bleiburg), Weinzerl Patrick (Klopein), Josic Nemanja und Bostjan Zel (beide DSG Ferlach)

"Wollen gute Rolle spielen"

"In der neuen Saison wollen wir guten Fußball zeigen und als Mannschaft mit der richtigen Konzentration und einem gewissen Spaß durchstarten. Unser Trumpf ist die einzigartige Gemeinschaft die wir untereinander haben und das soll man nach außen hin auch sehen. Tabellarisch gebe ich kein Ziel vor…aber wenn wir so spielen wie wir können, sollten wir eine sehr gute Rolle in dieser Saison spielen", freut man sich in Sittersdorf auf die Meisterschaft. 

sittersdorfplatz

Foto. Am wunderschönen Fußballplatz in Sittersdorf gibt es bald wieder tolle Spiele!

Tolle Trainingsbeteiligung

"Auch die Trainings verlaufen sehr gut….wir haben derzeit eine 80-90%ige Trainingsbeteiligung, was mich sehr zufrieden stimmt und für die Zukunft auch ein sehr gutes Zeichen an alle Spieler sein wird", schließt Trainer Starz ab.

Meisterschaftsauftakt am Sonntag, den 31. Juli um 18 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TSV Preitenegg!

 

Foto: facebook - SV ASKÖ Sittersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.