2. Klasse E

ASKÖ St. Peter am Wallersberg will nach bescheidenem Herbst in die einstellige Tabellenregion marschieren!

Beim ASKÖ St. Peter am Wallersberg ist man mit der derzeitigen Tabellensituation in der 2. Klasse E rund um den "verkorksten" Herbstabschnitt nicht gerade zufrieden. Mit einer beinahe ausgewechselten Mannschaft will man im Frühjahr noch einmal angreifen und in die einstellige Tabellenregion vor rutschen. Der gewachsene Zusammenhalt soll als Motor dazu fungieren.

Luft nach oben nach bescheidenem Herbst

"Wir hatten eine sehr kurze Vorbereitungszeit. Nach den vielen Transfers war die Mannschaft noch nicht eingespielt. Leider haben wir auch viele Chancen vergeben und schlussendlich auch unglücklich verloren, obwohl wir spielerisch selten schlechter als unsere Gegner waren- wenn man zum Beispiel an Wolfsberg denkt"- so die ersten Worte von Franz Krall, dem Trainer des ASKÖ St. Peter/W.

Einstelliger Tabellenplatz als Zielsetzung

"Als Ziel setzen wir uns einen einstelligen Tabellenplatz. Des Weiteren wollen wir die jetzige Mannschaft halten sowie aufbauen und zusätzlich junge heimische Kicker integrieren. Das ist auch unser Weg neben ein paar routiniertere, ältere Spieler. Auch der Zusammenhalt ist stärker geworden und es kämpft jeder für jeden, was im Herbst leider nicht immer der Fall war. Das ist sehr viel Wert"- erklärt der Trainer weiter.

Starker Transferbetrieb am Wallersberg

"Wir haben viele Zu- und Abgänge. Der Haufen, der jetzt am Werk ist, der passt. Viele sind von hier. Die Qualität passt, vor allem aber die kämpferische Linie ist gestiegen und es läuft jetzt jeder für jeden"- freut sich Franz Krall.

Mit Vorbereitungsphase zufrieden

"Ich bin mit der Vorbereitungsphase zufrieden. Wir haben schon gezeigt, dass wir mit jedem Gegner mithalten können. In Keutschach waren wir 0:2 hinten, haben die Partie aber noch 4:2 gewonnen. Gegen Köstenberg/Techelsberg haben wir zweimal ausgeglichen, nur nach den Wechseln haben wir vielleicht durch die fehlende Routine verloren obwohl wir auch Chancen hatten. Die Moral und der Kampf aber stimmen"- resümiert Krall.

Kein Trainingslager

"Trainingslager haben wir keines geplant. Wir nützen lieber die umgebenden Räumlichkeiten, gehen Essen oder machen bei uns in der Kantine etwas"- schließt der Trainer ab

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr! 
 

 

von SportPresseService Kärnten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.