2. Klasse E

Brückl biegt Straßburg im KFV-Cup!

Vor knappen 50 Zuschauern kam es gestern am Sportplatz der WSG Brückl in der Vorrunde des KFV-Cup zum Duell der Hausherren und jener des SV Straßburg. Laut Papierform schien die Angelegenheit eher auf einen Sieg der Gäste aus dem Gurktal zu deuten, doch die neu formierte Brückler-Elf rund um Neo-Coach Roland Kosnjek zeigte mit einer beherzten Leistung groß auf und siegte am Ende nicht unverdient mit 2:1.

Brückl mit leidenschaftlichem Spiel

Brückl zeigte gegen die Straßburger von Beginn an ein leidenschaftliches Spiel und legte bereits nach knappen 20 Minuten den Grundstein für den ersten Sieg im ersten Pflichtspiel der neuen Saison. "Wie ausgelöscht waren die letzten nicht so erfolgreichen Jahre der Mannschaft"- so Neo-Coach Roland Kosnjek erfreulich.

Die perfekt eingestellte Truppe rund um Kapitän Daniel Fantitsch konnte bereits nach 13 Minuten durch eine Traumaktion von Neuerwerbung Borik Slojan und Kevin Priebernig mit 1:0 in Führung gehen. Die Freude der Brückler über den Priebernig-Treffer war danach grenzenlos und eine unglaubliche Einzelleistung von Thomas Herzog nur wenige Minuten später machte den Doppelschlag mit dem 2:0 perfekt. Mit einem 2:0 ging es dann auch in die Pause.

Danach kamen die Straßburger spielerisch etwas besser ins Spiel und versuchten alles auf eine Karte zu setzen. Das öffnete zwar Räume für die Kosnjek-Truppe, sie scheiterten aber mit einer Riesenchance von Dominik Rafer am Straßburger Keeper. Straßburg kam dann noch zum 2:1 Anschlusstreffer aus einem Elfmeter, welcher das Spiel noch einmal spannend machte. Die Werkself aus Brückl ließ an diesem Tag aber nichts anbrennen und zeigte eine kämpferische Großleistung unter der neuen Führung von Roland Kosnjek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.