Spielberichte

Preitenegg feiert angekündigten Sieg in Reichenfels!

In der 2. Klasse E kam es diesmal zum Duell zwischen dem SV Reichenfels und dem TSV Preitenegg. TSV-Coach Münzer kündigte schon im Expertentipp eine Überraschung an und konnte man diesem Glauben schenken, dachten wohl schon viele an eine Schiebung, denn dieser wurde genau erraten. Preitenegg gewann tatsächlich 1:0 beim Tabellenführer, der sich an einem schwarzen Tag wohl vieles gefallen lassen musste und es verabsäumte, die Führung auszubauen. Wolfsberg "patzte" gegen bärenstarke St. Andräer, Sittersdorf bekommt heute noch die Chance nachzulegen. Hier geht´s zum Spielbericht:

Schwerstarbeit für Reichenfels gegen ambitionierte Preitenegger

Man brauchte eigentlich kein Fußball-Prophet zu sein um die Ausgangslage hier im Derby auf den Tisch zu legen, ein Sieg für Reichenfels war wohl so gut wie Pflicht- möchte man meinen ...

Doch gerade zu Beginn zeigten die Gäste, dass man die Rechnung nicht ohne sie machen sollte. Preitenegg, mit viel Selbstvertrauen im Rücken, trat sehr aggressiv auf und wer nur zehn Minuten zu spät in den Reichenfelser-Hexenkessel kam, der verpasste gleich eine Preitenegger Angriffswelle, welche den Hausherren das Fürchten lernte: zuerst war es nach 60 Sekunden Thomas Maurer, der an die Latte hämmerte und nur knappe acht Minuten später scheiterte Klaus Marath mit einem Weitschuss. "Wir waren sehr spritzig und giftig, ließen die Reichenfelser nicht ins Spiel kommen und das haben wir diszipliniert durchgezogen"- so Daniel Münzer, Trainer der Preitenegger.

Preitenegg krallt sich Rang 4 nach Sensation in Reichenfels

Reichenfels versuchte zwar in der zweiten Hälfte im Zuge einer Umstellung wieder ins Spiel zu finden, Preiteneggs Stefan Gutsche musste sogar auf der Linie klären, doch die Gäste konnten auch weiterhin Paroli bieten und dem Tabellenführer alles abverlangen und kurzerhand später kamen auch sie wieder zu zwei Tausendern. Ein Geduldsspiel zeichnete sich ab, optisch gesehen stachen hier aber eher die Gäste heraus und besonders dann, als in der 83. Minute das 1:0 auf der Anzeigetafel aufleuchtete: Klaus Marath sorgte per Nachschuss für das 1:0, was auch gleichzeitig der Endstand war. Reichenfels war zwar für kurze Zeit numerisch überlegen (Michael Baumgartner, TSV, musste mit Rot vom Platz), doch konnten sie die Niederlage nicht mehr abwehren.


Daniel Münzer, Trainer Preitenegg:  "Wir haben uns zurückgezogen und die Reichenfelser kommen lassen und das hat ganz gut funktioniert. Sie haben diesmal wenig Gefahr ausstrahlen können."

Horst Friesacher, Trainer Reichenfels:  "Wir haben schlecht in die Partie gefunden, waren zu wenig aggressiv und es hat auch nach der Umstellung nicht so gepasst. Ein schwarzer Tag für uns, der sich schon in den Trainings dahinzog und sich im Spiel niedergeschlagen hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.