Spielberichte

Maria Rojach wieder in Geberlaune: Sittersdorf fegt gnadenlos drüber!

Für den Abschluss des 20. Spieltages in der 2. Klasse E war der SV Maria Rojach und der ASKÖ Sittersdorf zuständig. Die zuletzt spielfreien Sittersdorfer mussten heute die Reise ins Lavanttal antreten, wo man auf die zuletzt siegreichen Maria Rojacher traf. Für die Starz-Truppe sicher eine schwierige Aufgabe hier zu bestehen. Denn im Vorfeld lieferten die direkten Kontrahenten ideale Voraussetzungen im Hinblick auf die Vormachtstellung im Spitzenfeld, im Hinterkopf hatte man dann aber doch den Druck und war zum Siegen verdammt. Sittersdorf kannte aber keine Gnade, ihnen ging alles auf und bereits nach acht Minuten war die Partie gelaufen. Marko Peric avancierte mit einem lupenreinen Hattrick zum Matchwinner beim 5:0-Kantersieg.

Sittersdorf mit Blitzstart auf und davon

Maria Rojach ging nach dem letzten ersten Saisonsieg hochmotiviert in die Partie und wohl so ziemlich jeder glaubte, dass man auch den Favoriten aus Sittersdorf ärgern wollte. Doch die Findenig-Truppe erwischte mehr als nur einen Stotterstart und lief gleich in den Anfangsminuten in ein Offensivfeuerwerk der Gäste, die auch aufgrund des letzten Ergebnisses der Hausherren gewarnt waren. Marko Peric eröffnete bereits nach vier Minuten den Torreigen, wurde von Paul Kral ideal bedient und so musste Peric nur mehr einschieben. Letzterer blieb aber am Dauerfeuer, erneut war die Ausgangsposition dieselbe und wieder traf Peric, diesmal ins lange Eck. So stand es nach acht Minuten schon 2:0. Maria Rojach wurde eiskalt erwischt und förmlich überrumpelt. Die Gäste hatten danach freies Spiel, versuchten den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und die Gastgeber konnten dabei keine Gefahr erzeugen. Das 3:0 und damit die endgültige Entscheidung fiel in der 37. Minute, als Peric seinen Hattrick fixierte und einen langen Ball von Bernhard Starz verwertete.

Maria Rojach kam unters Messer

Die zweite Hälfte ging in der gleichen Tonart weiter. Bernhard Starz sprang erneut als Assistgeber in die Bresche und bediente Marko Bubnjic, 4:0, 55. Minute. Danach hatte man den Anschein, dass die Gäste einen Gang zurückschalteten. Für die Hausherren sprang dabei aber nicht mehr als ein schmeichelhaftes Ergebnis raus, denn Sittersdorf verklopfte noch Riesenpfunde und Zupanc traf auch noch das Aluminium. Das letzte Wort wollten sie sich aber nicht nehmen lassen, Paul Kral sorgte mit dem 5:0 per Elfmeter für den Schlusspunkt in einer recht einseitigen Partie.


Bernhard Starz, Trainer Sittersdorf:  "War natürlich nicht leicht für uns. Wir waren vor Maria Rojach aufgrund der Vorwoche gewarnt, aber nach etwa acht Minuten war die Partie auch schon so gut wie gelaufen. Rojach wurde eigentlich nie gefährlich und die hohen Bälle konnten wir meist bereinigen, da wir uns darauf eingestellt haben. Für uns sicherlich ein gutes Wochenende."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.