Spielberichte

Magdalensberg schenkt Brückl gleich neun Stück ein!

In der dritten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse E kam es am Samstag zum Spiel des SV Magdalensberg gegen die WSG Brückl. Die junge Mannschaft von Magdalensberg bot eine sensationelle Leistung in dieser Partie und sie erzielten insgesamt neun Tore gegen die Gäste aus Brückl. Hervorzuheben ist, dass sich die Mannschaft der Heimischen aus vielen sehr jungen Eigenbauspielern zusammensetzt, welche allesamt ein perfektes Spiel ablieferten.

6:0 zur Pause

Die Heimischen gingen mit gemischten Gefühlen in diese Partie und rechneten mit einem schweren Spiel, doch bereits in der zehnten Spielminute ging Magdalensberg dann in Führung. Ricardo Simoner verwertete einen Freistoß aus ca. 19 Metern und spitzen Winkel zum 1:0 und nur zwei Minuten später stellte er auf 2:0. Brückl war kaum anwesend und Magdalensberg spielte weiterhin sehr offensiv. In der 32. Minute konnte die Heimmannschaft die Führung weiter ausbauen. Nach schöner Vorarbeit von Christoph Kasser traf Alexander Piessnegger zum 3:0. Die Tore fielen fast im Minutentakt und Martin Hofbauer, sowie Raphael Wintersteiger erhöhten auf 4:0 bzw. 5:0. Die Mannschaft aus Brückl brach völlig auseinander und zwei Minuten vor dem Pausenpfiff konnte der Außenverteidiger Johannes Striednig den eingeleiteten Angriff von Hubert Graf und Alexander Birbaumer zum 6:0 abschließen.

Magdalensberg schaltet nicht zurück

Nach den Niederlagen in den ersten beiden Runden schoss sich Magdalensberg den Frust von der Seele und machte in der zweiten Halbzeit da weiter, wo sie im ersten Durchgang aufhörten. Es war wieder Ricardo Simoner, der das 7:0 in der 67. Minute erzielte und seinen Triplepack perfekt machte. Gleich darauf traf nochmals der Spielmacher des Tages, Alexander Birbaumer zum 8:0. Brückl konnte sich nicht mehr wehren und hatte über die gesamte Spieldauer nur eine einzige nennenswerte Chance, welche jedoch auch nicht genutzt werden konnte, um vielleicht den Ehrentreffer zu erzielen. Den Endstand von 9:0 erzielte in der 88. Spielminute noch Gentrit Brahimi.

Rene Dalmatiner, Trainer des SV Magdalensberg: „Es war ein perfektes Spiel von meiner jungen Mannschaft. Es wurde alles umgesetzt, was wir bei den Trainings einstudiert haben. Wenn es läuft, dann läuft es einfach und so war es genau an diesem Tag.“

Die Besten: Ricardo Simoner (Sturm), Alexander Birbaumer (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.