Spielberichte

Nach einer sehr ausgeglichenen Partie teilen sich Frantschach und St. Andrä 1b die Punkte

In der dritten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse E kam es am Samstag zum Spiel des FC Mondi Frantschach gegen den SK St. Andrä 1b. Frantschach musste sehr ersatzgeschwächt in diese Partie gehen, es fehlten der Heimmannschaft an diesem Tag fünf Spieler. Die Partie war von Anfang an sehr ausgeglichen, mit einigen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch Frantschach hatte in der zweiten Halbzeit Glück und so endete das Spiel mit einem gerechten Remis.

Heimmannschaft übernimmt das Kommando

Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr ausgeglichenes Spiel, mit einigen spielerischen Vorteilen für die Heimischen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit übernahm Frantschach immer mehr das Kommando und sie verbuchten einige gute Chancen für sich. Die sich bietenden Möglichkeiten konnten von den Heimischen aber noch nicht in Tore umgewandelt werden, wie zum Beispiel von Markus Vallant, er traf nur Aluminium. In der 32. Spielminute klappte es dann doch mit dem Abschluss. Nach perfekter Vorarbeit von Brendon Kryeziu traf Markus Vallant mit einem satten Schuss zum 1:0.

Gäste aus St. Andrä im zweiten Durchgang besser

Nach dem Führungstreffer von Frantschach kam auch St. Andrä immer besser ins Spiel und war in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit die tonangebende Mannschaft. Die Gäste spielten sehr offensiv und erzielten in der 53. Minute den Ausgleichstreffer. Philipp Baumgartner verwertete den Abpraller von Schlussmann Thomas Koller zum 1:1. St. Andrä machte weiter Druck, sie wollte sich nicht mit einem Unentschieden zufriedengeben und trafen in dieser Phase auch noch zweimal Aluminium. Der an diesem Tag hervorragende Schlussmann Thomas Koller hielt seine Mannschaft im Spiel und rettete Frantschach den Punkt. Gegen Ende der Partie hatte auch noch Frantschach die Möglichkeit auf den Führungstreffer, doch Brendon Kryeziu brachte diese nicht im Gehäuse unter.

Bernhard Jantschgi, Obmann des FC Mondi Frantschach: „Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Wir hätten in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit auch in Rückstand geraten können, doch unser Tormann brachte eine tolle Leistung. Wir waren in der ersten Halbzeit die dominierende Mannschaft und so ist es ein gerechtes Unentschieden geworden.“

Die Besten: Markus Rieger (Verteidigung), Thomas Koller (Tor), Brendon Kryeziu (Mittelfeld), Christoph Schein (Verteidigung)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.