Spielberichte

Ungefährdeter Heimsieg von Preitenegg im Spiel gegen die SG Haimburg/Diex

In der fünften Meisterschaftsrunde der 2. Klasse E kam es am Sonntag noch zum Spiel des TSV Preitenegg gegen die SG HSV Haimburg/SC Diex. Preitenegg war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, Haimburg hatte über die gesamte Spieldauer keine nennenswerte Chance und so konnte Preitenegg einen ungefährdeten Heimsieg einfahren. Die Heimischen hätten sogar höher gewinnen können bzw. müssen. Jetzt Trainingslager buchen!

Preitenegg von Beginn an spielbestimmend

Preitenegg war von der ersten Minute an die klar bessere und spielbestimmende Mannschaft. Sie spielten sich Chance um Chance heraus und konnten in der 20. Spielminute in Führung gehen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem maßgenauen Lochpass von Spielertrainer Martin Samwald ging Oliver Kreuzer alleine aufs Tor und traf zum 1:0. In weiterer Folge hatte Preitenegg noch die eine oder andere gute Möglichkeit um die Führung auszubauen, wie zum Beispiel durch Kapitän Bernhard Grässl, dessen Kopfball nur knapp das Tor verfehlte. Haimburg fand nie richtig ins Spiel und auch Chancen waren seitens der Gäste Mangelware. Mit der 1:0 Führung der Heimischen ging es dann in die Kabine.

Ungefährdeter Heimsieg

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen, Preitenegg hatte mehr Biss und war die spielerisch besser Mannschaft. Die Heimischen konnten auch im zweiten Durchgang einige gute Möglichkeiten durch Spielertrainer Martin Samwald für sich verbuchen und in der 75. Minute die Führung weiter ausbauen. Nach einem Angriff über die linke Seite spielte Klaus Marath ideal für Gerald Maurer auf, dieser ging am Torhüter vorbei und traf zum 2:0. Nur zwei Minuten später konnte Thomas Elbe den zuvor eingewechselten Manuel Gressenberger nur mehr mit einem Foul am Sechszehner stoppen und Elbe wurde mit rein Rot vom Platz gestellt. Der darauffolgende Freistoß von Klaus Marath verfehlte nur knapp das Tor und so endete diese Partie mit einem verdienten 2:0 Heimsieg.

Martin Samwald, Spielertrainer des TSV Preitenegg: „Es war ein absolut verdienter Sieg. Wir hatten mehr Biss, waren spielerisch besser und hätten höher gewinnen können. Es kam nie die Angst auf, dass wir dieses Spiel nochmals aus der Hand geben könnten.“

Die Besten: Oliver Kreuzer (Sturm), Gerald Maurer (Verteidigung), Andreas Mohl (Mittelfeld), Martin Samwald (Mittelfeld) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.