Spielberichte

Klopeinersee spielt gegen Poggersdorf 1b schlecht, gewinnt aber trotzdem klar

In der fünften Meisterschaftsrunde der 2. Klasse E kam es am Sonntag noch zum Spiel der DSG Klopeinersee gegen den FC Poggersdorf 1b. Obwohl Klopeinersee keinen überragenden Tag erwischte, reichte es gegen den Tabellenachzügler trotzdem zu einem klaren 4:1 Heimsieg. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste aber immerhin ein 1:1 halten.   Jetzt Trainingslager buchen!

Klopeinersee kommt nicht ins Spiel

In der ersten Halbzeit tat sich die Heimmannschaft sehr schwer ins Spiel zu kommen. Trotzdem konnte Rok Dolzan bereits in Minute sieben nach einem Eckball per Kopf das 1:0 erzielen. Viel mehr Positives gab es von der Heimelf in Durchgang eins aber nicht zu berichten, ganz im Gegenteil, denn in Minute 35 rutschte der Heimgoalie aus und Eugene Resch schob den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Mit diesem aus Sicht der Heimischen enttäuschenden Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen. 

Umstellungen fruchten

In der Pause stellte Klopeinersee-Trainer Pitschko etwas um und sogleich kamen die Hausherren auch besser ins Spiel. Bereits in Minute 48 traf Dejan Burgar nach einem schönen Lochpass zum 2:1. In Minute 65 war es erneut Dejan Burgar, der jubeln durfte, denn er überspielte im Alleingang zwei Gegenspieler sowie den Tormann und traf zum 3:1. In Minute 73 hatte Poggersdorf dann auch noch Pech, denn Fabian Kastner spitzelte den Ball unglücklich zum 4:1 ins eigene Tor. Klopeinersee hatte noch weitere Chancen durch Peteln, Bruncic und Burgar und deswegen hätte der Sieg am Ende auch noch höher ausfallen können.

Wolfgang Pitschko, Trainer der DSG Klopeinersee: "Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Wir taten uns heute sehr schwer ins Spiel zu kommen, in Halbzeit zwei lief es dann nach ein paar Umstellungen aber besser."

Die Besten: Herzog, Kozar, Bruncic, Burgar bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.