Spielberichte

Sittersdorf fügt Tainach die erste Saisonniederlage zu

In der sechsten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse E kam es am Samstag zum Spiel des SV Tainach gegen den SV Sittersdorf. Die Gäste erwischten einen starken Tag und auch wenn Tainach eine technisch starke Mannschaft ist, gab es für sie an diesem Tag nichts zu ernten. Sittersdorf setzte sich am Ende klar mit 3:0 durch und damit musste Tainach die erste Niederlage der Saison verdauen.   Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichener Start

In der ersten halben Stunde sahen die gut 220 Zuschauer eine sehr ausgeglichene Partie. Auch Chancen wurden bereits einige erspielt, doch Bernhard Starz, Marko Bubnjic und Bostian Zel schweiterten. Tainach war aus Kontern heraus stets gefährlich, doch sie spielten keinen dieser schnellen Gegenstöße konsequent genug zu Ende. In Minute 43 fiel dann das 0:1. Ein Pass von Weinzerl erreichte Bernhard Starz, der schickte Marko Bubnjic mit einem schönen Lochpass auf die Reise und Letzterer überhob den Tormann der Tainacher gekonnt. Mit dem 0:1 ging es auch in die Kabinen.  

Sobe A44331

Sittersdorf mach den Deckel drauf

In der zweiten Halbzeit übernahm Sittersdorf immer mehr das Kommando und war auch spielerisch das bessere Team.Tainach kam in Durchgang zwei zu keinen nennenswerten Chancen mehr und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste diese Partie entscheiden konnten. In der 70. Minute erzielte Marko Bubnjic mit einem Schuss ins lange Eck das 0:2. Zwei Minuten später verlor dann der Tainacher Christian Woschitz die Nerven und wurde nach einem Ellebogenschlag mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Numerisch unterlegen hatte Tainach jetzt keine Chance mehr und Sittersdorf machte mit dem 0:3, Paul Kral traf nach tollem Dribbling und Vorarbeit von Bubnjic, den Deckel endgültig drauf. Sittersdorf hätte danach die Führung sogar noch ausbauen können, man wird aber mit dem 3:0 Auswärtssieg im Spitzenspiel natürlich auch so sehr zufrieden sein.  

Sobe A44334

Bernhard Starz, Trainer des ASKÖ Sittersdorf: "Wir haben heute das umesetzt, was wir in den Trainings gemacht haben. Tainach ist eine gute Mannschaft, am Ende war es aber sicher ein verdienter Sieg für uns."

Die Besten: Keiner bzw. Weinzerl, Kral, Bubnjic

Fotos: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.