Spielberichte

Sittersdorf feiert knappen Auswärtssieg gegen Klopeiner See und bleibt damit auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze

In der achten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse E kam es am Sonntag zum Spiel der DSG Klopeiner See gegen den SV Sittersdorf. Sittersdorf konnnte dieses Spiel knapp mit 1:0 gewinnen und hält damit den Kontakt zur Tabellenspitze. Klopeiner See hingegen rutschte um drei Plätze zurück, hat aber auch nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellenplatz zwei. Jetzt Trainingslager buchen!

Chancen auf beiden Seiten

In der ersten Halbzeit sahen die gut 150 Zuschauer ein sehr gutes 2. Klasse-Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Auf Seiten der Gäste vergaben Christopher Hösel und Marko Bubnjic gute Einschussmöglichkeiten, aber auch Klopeiner See hatte durch Bernhardt Peteln einen tollen Sitzer, der jedoch ebenso vergeben wurde. Sittersdorf musste seine Mannschaft dann verletztungsbedingt umstellen bzw. brachte man mit Skofitsch und Zöhrer zwei neue Spieler. Das sollte sich schlussendlich aber nicht als Schwächung herausstellen. Mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 0:0 ging es folglich auch in die Kabinen.

Sittersdorf macht das Goldtor

In der zweiten Halbzeit übernahm Sittersdorf immer mehr das Kommando und Klopeiner See kam nur einmal durch Michael Herzog nach einer Standardsituation noch zu einer gefährlichen Chance. In der 75. Minute war es dann soweit. Marko Bubnjic netzte nach einem Eckball zum umjubelten 0:1 ein. Klopeiner See musste jetzt natürlich reagieren und machte auf. Der Ausgleich in den hektischen Schlussminuten wollte ihnen aber nicht mehr gelingen. Sittersdorf hingegen hatte bei einem Freistoß bzw. auch bei einigen Konterchancen das zweite Tor am Fuß. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff von Schiri Schmiedmeier beim knappen, aber unter dem Strich doch verdienten 1:0 Auswärtssieg für den SV Sittersdorf.

Bernhard Starz, Trainer des SV Sittersdorf: "Wir sind gut in die Partie hineingekommen und hatten auch gleich die ersten Chancen. Die Mannschaft reagierte dann super auf die Umstellungen nach den Auswechslungen. Kämpferisch und auch taktisch war das eine gute Leistung von meiner Mannschaft. Wir wollten den Sieg mehr und er war am Ende sicher auch verdient."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob, inbesonders Weinzerl   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.