Spielberichte

TSV Preitenegg schießt FC Poggersdorf 1b von eigenem Platz

TSV Preitenegg
FC Poggersdorf 1b

Der TSV Preitenegg empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten FC Poggersdorf 1b und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied TSV Preitenegg mit 1:0 für sich. Diesmal wurde es dann aber gleich ein 5:1 Kantersieg für die Heimischen.


TSV Preitenegg geht früh in Front

Poggersdorf reist mit dem letzten Aufgebot nach Preitenegg an (drei bei der Kampfmannschaft, zwei Spieler in München, zwei Tormänner am Feld und noch ein U16-Spieler), lief dabei von Beginn an in eine „Mauer“. Preitenegg geht nach zwei Chancen in Führung, zeigt aber nicht wirklich ein gutes Spiel.Dominik Dexl zeigt nach 6 Minuten keine Nerven und stellt mit einem flachen Schuss auf 1:0. Christian Kiedl befördert in der 16. Minute den Ball mit einem Schuss ins lange Eck über die Linie und stellt auf 2:0. Poggersdorf kommt auch zu zwei guten Chancen, kratzte dabei auch an die Innenstange (Lucian Orga, Trainer). In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Preitenegg in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Hälfte erwischte Preitenegg gleich einen starken Start, erhöhte innerhalb weniger Minuten mit einem Doppelschlag auf 4:0. Damit war die Partie gelaufen. In Minute 47 drückt Klaus Marath den Ball aus kurzer Diestanz über die Linie und stellt auf 3:0. Sebastian Kapotschi bewahrt in der 50. Minute kühlen Kopf und kann mit einem abgefälschten Schuss zum 4:0 einschieben. In Minute 59 setzt sich Klaus Marath durch und kann sich als Torschütze zum 5:0 feiern lassen. In der 76. Minute, zwischenzeitlich musste Poggersdorfs Semir Aganovic mit der roten Karte vom Feld, kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Nikolaus Johannes Ziehaus kann einen Eflmeter zum 5:1 Ehrentreffer der Gäste verwerten. Nach 90 gespielten Minuten geht der TSV Preitenegg als verdienter Sieger vom grünen Rasen und besiegt Poggersdorf 1b mit 5:1, ohne dabei aber zu glänzen. Kommende Runde muss sich Preitenegg gegen Haimburg/Diex beweisen, Poggersdorf 1b  trifft auf Klopeiner See und hofft auf einen Punktezuwachs.

Lucian Orga, Trainer Poggersdorf 1b:  „Die Niederlage war in der Höhe etwas zu hoch, wenngleich Preitenegg in der zweiten Hälfte noch Chancen ausgelassen hatte. Leider mussten wir heute mit dem letzten Aufgebot anreisen, viele Spieler aus diversen Gründen vorgeben und schlussendlich auch noch einen Ausschluss verkraften." 

Reinhold Brunner, Obmann TSV Preitenegg:  „Beiderseits kein berauschendes Spiel. Wir haben uns dem Gegner angepasst und Chancen ausgelassen. Natürlich waren wir dominierend, aber wir konnten viele Chancen nicht in Tore ummünzen.“

Die Besten: Christian Kiedl, Dominik Dexl bzw. Valerian Pichler


 

TSV Preitenegg - FC Poggersdorf 1b

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.