Spielberichte

Der Sportverein Tainach feiert mit Torfestival gegen Haimburg/Diex den dritten Auswärtssieg in Folge

SG Haimburg/Diex
SV Tainach

In der 2. Klasse E empfing der Tabellenzweite SG HSV Haimburg/SC Diex in der 23. Runde den Tabellenersten Sportverein Tainach und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Spitzenspiel freuen und wurden für ihr Kommen mit vielen Toren belohnt. Aus Sicht der Heimischen fielen aber zu viele Tore auf der falschen Seite.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Robert Blazevic mit lupenreinem Hattrick

HSV Haimburg/Diex nahm sich für dieses Spitzenspiel viel vor, startet in den ersten 15 Minuten mit einer Einschussgelegenheit gut in die Partie, verliert dann aber den Faden und ist eigentlich die gesamte erste Halbzeit beinahe chancenlos. Das Spiel wirkt aus dessen Sicht wie abgeschnitten und Tainach wird auf die Tore förmlich eingeladen. Zudem verlieren die Gastgeber den Zugriff auf die Zweikämpfe und Tainach bekommt Oberwasser. Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Robert Blazevic befördert in der 18. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Michael Lamp versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 21 Minuten: 0:2. Beide Tore entstehen nach kapitalen Eigenfehlern der Heimsichen. Anschließend nützt Robert Blazevic in Minute 37 einen Elfmeter und verwertet zum 0:3. Mit seinem dritten Tor erhöht Robert Blazevic sein Torkonto erneut und schnürt damit in Minute 45, erneut verwertet er einen Elfmeter, einen lupenreinen Hattrick. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Bernhard Krainz einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Torfestival geht weiter

Die SG HSV Haimburg/SC Diex startet besser in die zweite Halbzeit und lässt Minuten später seine Fans zum 1:4 jubeln. Torschütze: Mitja Javornik. Fabio Lippnig verwertet in Minute 60 nach einer Unachtsamkeit in der Tainacher Hintermannschaft zum 2:4 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.   Der Schiedsrichter zeigt in der 90. Minute die gelb-rote Karte: Mitja Javornik darf bereits früher unter die Dusche. Darauf hin drückt Robert Blazevic in Minute 91 den Ball erneut mit einem verwerteten Strafstoß über die Linie und stellt auf 2:5, was dann auch der Endstand ist. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der SV Tainach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Thomas Elbe, Trainer HSV Haimburg/Diex: „Wir haben uns eigentlich viel vorgenommen, sind gut in die Partie gestartet, doch nach unserer Chance haben wir plötzlich den Faden verloren. Wir haben uns ohne Ball zu wenig bewegt, haben keine Zugriffe in die Zweikämpfe gehabt und zudem schwere Eigenfehler gemacht, die du gegen Tainach nicht machen darfst. Ich bin sehr enttäuscht von der Leistung in Hälfte eins. In der zweiten Hälfte dann waren wir drauf und dran die Partie nochmals zu drehen, aber leider …Wenn wir hier noch das dritte Tor drauflegen, hätte die Partie nochmals spannend werden können. Tainach war sich hier der Sache schon zu sicher. Aber so ist Fußball.“

Klaus Messner, Trainer Tainach: „Wir haben die ersten Minuten etwas gebraucht, um uns auf den Gegner einzustellen, haben dann aber die Partie bis zur Pause komplett in den Griff bekommen und eine souveräne Führung herausgespielt, die auch noch höher sein hätte können. In der zweiten Hälfte ist Haimburg durch gewisse Unachtsamkeiten wieder zurückgekommen. Ein großes Lob an sie, sie haben nicht aufgegeben. Wir haben aufs Fußballspielen vergessen, aber meine Burschen haben es mit viel Herz trotzdem ins Trockene gebracht.“

Die Besten: Ambrosch (DMF), Aichwalder (LMF) bzw. Blazevic (ST), Viertlmayr

 

SG Haimburg/Diex - SV Tainach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.