Vorschau

2. Klasse E 15/16: Vorschau Runde 27

Zum letzten Mal in der 2. Klasse E ziehen die neun Mannschaften die Trikots an diesem Wochenende über und verabschieden sich in die wohlverdiente Sommerpause. Ein absoluter Endspielcharekter bleibt wohl womöglich aus, denn Reichenfels wurde vom ATSV Wolfsberg 1b zum Meister gekürt, während man selbst Sittersdorf aus dem Gefecht nahm. Ligaportal nahm die letzte Runde nochmals unter die Lupe und liefert die Vorschau zur 27. Runde, die mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

 

Sa, 18.06.2016, 13:00 Uhr

SK St. Andrä 1b - FC Mondi Frantschach

Live-Ticker

SK St. Andrä 1b FC Mondi Frantschach

Den Auftakt zur letzten Meisterschaftsrunde liefert der SK St. Andrä gegen den FC Frantschach. Nach den zuletzt mageren Darbietungen einer langen Saison mussten die Hausherren im Kampf um den vierten Platz den Kürzeren ziehen. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass man zum Saisonausklang noch einmal vor heimischem Publikum punkten will. Da werden die Frantschacher jedoch etwas dagegen haben. Auch sie scheinen in letzter Zeit nicht vom Glück verfolgt zu sein, das merkte man auch kürzlich wieder im Heimspiel gegen Reichenfels, wo man in einem Krimi die Partie noch verschenkte. Wer entscheidet das Duell der beiden Tabellennachbarn? Können die Frantschacher die Gastgeber überholen?

Sa, 18.06.2016, 16:00 Uhr

SV Maria Rojach - ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Live-Ticker

SV Maria Rojach ASKÖ St. Peter/Wallersberg

So wirklich zufrieden kann man in Maria Rojach mit der abgelaufenen Saison wohl nicht sein, wenngleich man phasenweise die Konkurrenz fordern konnte. Jedoch ließ man sich schnell wieder zu kleinen Unkonzentriertheiten hinreißen, die schlagartig mit einem bösen Ausgang endeten, oder musste man der körperlichen Fitness Tribut zollen. Unbedingt viel anders können es auch die Gäste nicht beschreiben, die aber noch zusätzlich saisonübergreifend in arge Personalprobleme schlitterten und mit einer recht dünnen Personaldecke kämpfen mussten. Im Duell gegen den Letzten steht man damit auswärts weiterhin vor einem schwierigen Unterfangen. Bisher sorgte man in beiden Spielen für klare Verhältnisse, doch so einfach wird es mit Sicherheit nicht mehr. Beide könnten hier mit einem Sieg zum Saisonabschluss noch einmal ein kräftiges Lebenszeichen setzen, ehe im Sommer wohl wieder ein weiterer Umbruch durchleuchtet.

Sa, 18.06.2016, 16:00 Uhr

SV Haimburg - ATSV Wolfsberg Future Team

Live-Ticker

SV Haimburg ATSV Wolfsberg Future Team

Die Gastgeber zeigten zuletzt gegen St. Andrä die perfekte Antwort und machten bereits in Hälfte eins schon alles klar. Damit konnte man weiterhin die Chance auf den vierten Platz wahren, der auch das Mindestziel sein muss, denn nach besagten Potential ist die Mannschaft durchaus weiter vorne anzusiedeln, jedoch ließ sich auch die Elbe-Elf des Öfteren zu Patzern hinreißen. Mit den Wolfsbergern empfängt man aber eine bissige junge Truppe, welche die Reichenfelser dank einer Galavorstellung vorzeitig zum Meister kürte. Der starke dritte Platz scheint ziemlich sicher einzementiert zu sein und auch im letzten Spiel werden sich die Huber-Boys wohl keine Blöße geben wollen, wenngleich man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen wird. Gesperrt: Lukas Tatschl, ATSV

Sa, 18.06.2016, 18:00 Uhr

SV ASKÖ Sittersdorf - SV Reichenfels

Live-Ticker

SV ASKÖ Sittersdorf SV Reichenfels

Zum Saisonausklang bekommen die Zuschauer noch einen kräftigen Leckerbissen zu sehen, denn der Zweite trifft auf den Ersten. Es hätte das gewünschte Endspiel sein können um den Aufstieg in die 1. Klasse mit richtigem Endspielcharakter, aber Sittersdorf fand gegen starke Wolfsberger keine Mittel und gab das Spiel bereits vor allem in der ersten Halbzeit aus der Hand. Dies hatte zur Folge, dass sich die Reichenfelser vorzeitig zum Meister küren lassen konnten, wenngleich man selbst in Frantschach noch mit einem blauen Auge davon kam. Nun will man sich hier wohl meisterlich verabschieden und keine Zweifel aufkommen lassen. Wenngleich die Hausherren mit Wehmut in diese Partie gehen werden, dürfte man aber eine spannende Kiste erwarten und dass Sittersdorf hier noch einiges gutzumachen hat, belegen die zwei bisherigen Spiele. Gesperrt: Markus Kienleitner, Reichenfels

Abgesagt So, 19.06.2016, 15:00 Uhr

Bad St. Leonhard - TSV Preitenegg

Bad St. Leonhard TSV Preitenegg

Die Preitenegger schenkten ihrem Trainer zum Saisonausklang drei Siege. Das war auch das Mindeste, was man tun konnte und zumindest hat man jetzt einmal im Kampf um den vierten Platz vorgelegt. Ob Trainer Daniel Münzer nach Saisonende allerdings noch weiter an der Linie stehen wird, ist fraglich. Doch nach dem spielfreien Wochenende hat man nun alle Zeit dafür.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.