Vorschau

2. Klasse E 15/16: Vorschau Runde 26

Am kommenden Wochenende steht in der 2. Klasse E bereits die 26. und damit vorletzte Runde dieser Saison auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.


Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

FC Mondi Frantschach - SV Reichenfels

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Mondi Frantschach SV Reichenfels

Die Frantschacher sind eigentlich gut drauf, zuhause unberechenbar und vor allem immer wieder für eine Überraschung förderlich. Reichenfels geht hier zwar als klarer Favorit in die Partie, doch Spaziergang wird das hier bestimmt keiner, denn die Hausherren wollen sich im letzten Heimspiel noch einmal würdig von den Fans verabschieden, haben aber auch aufgrund der Vorwoche einiges gutzumachen. Letztendlich haderte man da aber nur mit der Effizienz und der Entschlossenheit. Gegen Reichenfels dürfte man sich keine allzu großen Fehler erlauben. Hier ist wieder Goalgetter Baumgartner mit von der Partie, der für die nötige Durchschlagskraft sorgen soll, dafür fehlt aber wieder Scharf. Als Titelfavorit und Tabellenführer will man solche "Ausreden" aber nicht gelten lassen, dazu beflügeln auch die zwei klaren Siege gegen den FC. Bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage der Sittersdorfer hätte Reichenfels alles in der Hand und der Aufstieg in die 1. Klasse ist geritzt.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

SV Haimburg - SK St. Andrä 1b

Live-Ticker

SV Haimburg SK St. Andrä 1b

Die Spielgemeinschaft rund um Spielertrainer Thomas Elbe wird mit der Rückrunde nicht ganz so zufrieden sein. Im Kader steckt wesentlich mehr Potential, als man Großteils abrufen konnte. Ähnlich blickt man da auch auf Reichenfels zurück. Nun ist der Fokus aber wieder auf St. Andrä gerichtet und schon da will man im ersten von zwei Heimspielen punkten, am besten voll. Die Gäste treiben aber mit ähnlichem Schwungrad, wie die ganze Konkurrenz rund um den begehrten vierten Platz, auch ihnen fehlt es offensichtlich an der Konstanz. Mit HSV/Diex dürfte man da aber auch nicht unbedingt beim Lieblingsgegner vortraben, obwohl man Offensiv doch etwas besser bestückt ist. Doch das verleitet auch zu defensive Fehler, was sich die Heimischen diesmal wohl nicht nehmen lassen werden.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

SV Maria Rojach - TSV Preitenegg

Live-Ticker

SV Maria Rojach TSV Preitenegg

Obwohl man phasenweise die Gegner ganz gut fordern konnte, reichte das nicht für das Verlassen des letzten Tabellenranges und der vorletzte Rang ist auch hier bei weiten nicht anzumuten. Preitenegg führt das Quartett um den vierten Platz im Klassement an, das aber zu Recht, denn dort weilt man zwischenzeitlich auch in der Rückrunde. Wenngleich man das eine oder andere Mal Göttin Fortuna gebucht hatte, schafft man es immer wieder mit Siegeswillen und Moral sich in ein verloren geglaubtes Spiel zurück zu kämpfen, profitiert aber auch zum richtigen Zeitpunkt an der Effizienz. Wenn Preitenegg hier also von Beginn an mit Feuer einheizen kann, dann wird es sehr schwierig für die Maria Rojacher, die wohl weiterhin nicht mit Sparflamme glühen werden.

So, 12.06.2016, 18:00 Uhr

ATSV Wolfsberg Future Team - SV ASKÖ Sittersdorf

Live-Ticker

ATSV Wolfsberg Future Team SV ASKÖ Sittersdorf

Das Spitzenspiel der Runde steigt diesmal nachdrücklich im Bezirk Wolfsberg. Denn dort haben die Hausherren der 1b-Mannschaft den Aufstiegskonkurrenten aus Sittersdorf zu Gast. In Wolfsberg ist man sich der Sachlage durchaus klar und hier gibt es wohl nur einen Begriff- "Rehabilitation". Während sich Sittersdorf hier eigentlich an die Reichenfels-Partie orientieren könnte, dennoch aber auf Sieg spielen wird um im Aufstiegskampf dabei zu bleiben-und bestenfalls im letzten Aufstiegskracher gegen Reichenfels auf eine Entscheidungspartie hoffen wird- dürfte die gewisse Lockerheit und die Unbekümmertheit wohl unter den Augen von Reichenfels Coach Friesacher klarerweise doch bei den Wolfsbergern beheimatet sein. Eine breite Brust der Gäste sowie eine Durchschnittsleistung wird hier also sicherlich nicht reichen. Gesperrt Jesse und Spielertrainer Starz, dazu dürften noch andere Ausfälle kommen (alle Sittersdorf).

Abgesagt So, 12.06.2016, 19:00 Uhr

ASKÖ St. Peter/Wallersberg - Bad St. Leonhard

ASKÖ St. Peter/Wallersberg Bad St. Leonhard

Für die Hausherren wird die Pause wohl gerade rechtzeitig kommen, denn man schleppt sich von einer Niederlage zur anderen und zweifelsohne ist dies nicht gerade fördernd für einen befreiten Fußball. Tief Luft holen heißt es also für den ASKÖ, denn eine Woche später gastiert man beim Tabellenletzten, wo man sich doch bestimmt keine Blöße geben will.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.