Kärntner Liga

Ungefährdeter Heimerfolg der WAC Amateure.

wacsteinfeld sgIm abschließenden Sonntagsspiel der 25. Runde feierten die WAC Amateure gegen die SG Steinfeld zwar einen knappen 3:2 Heimerfolg, doch war dieser in keiner Phase des Spiels in Gefahr. Somit konnte man die Niederlage aus der letzten Partie wieder vergessen machen und steht nun knapp vor den Meistertitel in der Kärntner Liga.

 Überfallsartiger Beginn der Heimelf

In der Lavantal-Arena von Wolfsberg vor etwa 150 Zusehern starteten die Hausherren mit ihrem gewohnt dominanten Spiel und zeigten den Gästen aus Steinfeld sofort wer der Herr im Haus war. In der 5. Spielminute erzielte man dann durch Hrvoje Jakovljevic bereits den ersten Treffer. Ungefähr zehn Minuten nach dem ersten Tor bot sich den WAC Amateuren die nächste Chance durch einen Elfmeter. Routinier Sandro Zakany nahm sich den Ball und verwertete ihn sicher im Tor der SG Steinfeld. Die Heimischen blieben in Folge dessen weiterhin am Drücker und schnürten die Steinfeldner in ihren Strafraum ein. In der 26. Spielminute kam die Poms-Elf wieder gefährlich in die Gefahrenzone der Steinfeldner und erzielte durch Mario Kröpfl bereits das 3:0. Nach dem dritten Gegentreffer reagierte Steinfeld Trainer Warscher mit einer Umstellung, um seiner Abwehr mehr Stabilität geben zu können. Diese Maßnahme und die Tatsache, dass die WAC Amateure einen Gang zurückschalteten, ließ die Gäste aus Oberkärnten jetzt besser ins Spiel kommen. Es boten sich dann auch noch ein paar Tormöglichkeiten für die Steinfeldner bis zum Halbzeitpfiff. Eine dieser Chancen verwertete Stürmer Samir Nuhanovic als er einen Freistoß kurz vor der Halbzeit in den Winkel des WAC Tores zum 3:1 setzte. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Teams dann auch in die Halbzeit.

 

Poms-Elf spielt Ergebnis locker übe die Zeit

Im zweiten Durchgang begannen die WAC Amateure unter der Regie des heute starken Sandro Zakany wiederrum stark und konnten sich viele Spielanteile erarbeiten. Die Gäste aus dem Oberen Drautal konnten aber mit bemühter Spielweise gut mithalten und den Verlauf des Matches teilweise sehr offen gestalten. Beide Mannschaften konnten dann noch einige Chancen in den zweiten fünfundvierzig Minuten verzeichnen, doch sowohl WAC Goalie Marko Soldo als auch sein Steinfeldner Pendant Patrick Böck hielten ihren Kasten sauber. Kurz vor den Schlusspfiff durch Schiedsrichter Michael Moser konnten die Gäste dann doch noch einmal jubeln als Roman Gaspersic zum Anschlusstreffer kam. Da nach diesem Tor das Spiel beendet wurde, konnten die WAC Amateure heute einen ungefährdeten Sieg gegen engagierte Steinfelder feiern.

 

Stimmen zum Spiel:

 Gerd Warscher, Trainer SG Steinfeld

„Der Gegner war heute einfach eine Nummer zu groß für uns, da wir heute auch nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Aber meine Mannschaft hat nach den überfallsartigen Beginn der WAC Amateure Moral bewiesen und hat gut gekämpft. Im nächsten Spiel gegen Maria Saal heißt es dann aber wieder Punkte zu holen.“

Herausragende Spieler: Patrick Böck (TO); Sandro Zakany (MI)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.