Kärntner Liga

Kein Sieger im Duell um die Krone von Wolfsberg

wolfsberg atsvwacAls Prolog zur 26. Runde der Kärntnerliga gab es das Stadtduell zwischen dem ATSV Wolfsberg und den WAC Amateuren, die den Fans in der gut gefüllten ATSV Arena hochklassigen und ausgeglichen Fußball geboten hatten. Nur mit dem Toreschießen hielten sich beide Mannschaften heute zurück und so endete diese Partie auch leistungsgerecht mit 0:0.

Nach Lattenschuss ging ein Raunen durch die Menge

Die zwei besten Frühjahrsteams der Kärntner Liga, 400 begeisterte Fans in der ATSV Arena und optimale Fußballtemperaturen – perfekte Voraussetzungen für einen spannenden Derbykracher in Wolfsberg. So gingen auch beide Mannschaften topmotiviert in das Spiel. Einerseits der ATSV Wolfsberg, der einen wichtigen Prestigesieg gegen den Stadtkonkurrenten feiern wollte und andererseits die WAC Amateure, die sich heute zum Meister krönen wollten. Die Anfangsminuten in diesem Match wurden von beiden Teams sehr intensiv geführt. Deshalb war das Spiel dann auch sehr ausgeglichen und bot noch keine nennenswerten Chancen. In der 19. Spielminute kam es dann zum ersten Highlight in der Partie als Dorian Melcher einen Ball, wenn auch nicht ganz gewollt, an das Gestänge setzte. So blieb es weiterhin beim 0:0. In weiterer Folge entwickelte sich das Spiel relativ ausgeglichen, doch sehr gute Torchancen konnten sich die beiden Teams nicht erarbeiten. Zu gut standen beide Defensiven und so ging es dann auch mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

 

Sehr gutes Spiel im zweiten Durchgang- Es fehlen nur noch Tore !

In der Startphase der zweiten Halbzeit war dann die Heimelf des ATSV Wolfsberg die etwas bessere Mannschaft in dem Match und so kam man in dieser Drangphase auch zu der ein oder anderen Torchance, wobei dann aber keine davon genutzt wurde. WAC Amateure Trainer Rene Poms reagierte dann mit der Einwechslung von zwei Kräften auf diese kurze Schwächephase. Daraufhin wurde das Spiel wieder ausgeglichener. Bis kurz vor dem Schlusspfiff schenkten sich beide Mannschaften weiterhin keinen Meter und lieferten sich einen ansehnlichen offenen Schlagabtausch. In der 89. Spielminute hatte dann WAC Amateure Torjäger Patrick Pfennich die große Chance auf den Siegtreffer, doch er fand seinen Meister in den heute stark agierenden ATSV Wolfsberg Torhüter Markus Heritzer. Da nach dieser Aktion nichts mehr passierte, endete ein tolles Spiel mit einem gerechten Remis.

 

Stimmen zum Spiel:

Gernot Rainer, Co-Trainer ATSV Wolfsberg

„Für die Zuschauer war das heutige Spiel eines von der richtig tollen Sorte, da beide Teams sich nichts schenkten. Am Ende trennten sich die Mannschaften, meiner Meinung nach, mit einem gerechten Unentschieden.“

Herausragende Spieler: Patrick Marzi (IV). Markus Heritzer (TO)

 

Rene Poms, Trainer WAC Amateure

„Beide Mannschaften fanden heute in diesem Derby gute Chancen vor, aber unterm Strich endete die Partie mit einem gerechten Remis. Mit dem Ergebnis kann ich relativ gut leben, da der Spielverlauf sehr ausgeglichen war.“

Herausragende Spieler: Marko Soldo (TO)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.